Sonja Zietlow droht mit Aus beim Dschungelcamp: Bedingung an neuen Moderator gestellt

Sonja Zietlow moderiert seit der ersten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" die RTL-Show. Nach Dirk Bachs viel zu frühem Tod und Daniel Hartwichs Ausstieg muss der Sender einen neuen Co-Moderatoren für die Blondine finden. Aber da hat Sonja Zietlow ein Wörtchen mitzureden...
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sonja Zietlow hat bislang alle 15 Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" moderiert.
Sonja Zietlow hat bislang alle 15 Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" moderiert. © TVNOW / Stefan Menne

"Ich gehe da auch noch mit Rollator die Hängebrücke lang, wenn ich darf", sagt Sonja Zietlow gegenüber RTL. Heißt: Sie will die Moderation des Dschungelcamps, im Gegensatz zu Daniel Hartwich, erst einmal nicht abgeben.

Daniel Hartwich hört auf: Er will bei Frau und Kindern sein

Hartwich hörte im Januar 2022 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auf, um sich mehr um seine Kinder kümmern zu können. Ein wochenlanger Aufenthalt in Australien sei mit dem Familienleben der Hartwichs nicht mehr vereinbar. "Mir war immer klar, dass ich die Show nur so lange moderiere, wie meine Familie mich zu den Dreharbeiten begleiten kann. Auf Grund der Schulpflicht geht das nun nicht mehr, daher gebe ich die Moderation ab. Das fällt mir nicht leicht, aber mir ist es wichtiger, nicht wochenlang von meiner Frau und unseren Kindern getrennt zu sein", erklärte der Moderator seinen Dschungel-Abschied.

Lesen Sie auch

Wer moderiert nächstes Jahr das Dschungelcamp?

Doch wer wird neuer Moderator des Dschungelcamps und damit Daniel Hartwichs Nachfolger? Darüber wird seit Frühjahr spekuliert. Erste (unpassende!) Namen wurden genannt. Andere, wie Julian F.M. Stoeckel, brachten sich selbst ins Gespräch.

Sonja Zietlow stellt Bedingung an RTL und neuen Moderator von "Ich bin ein Star"

Und auch Moderatorin Sonja Zietlow will bei der Entscheidung ein Wörtchen mitreden, schließlich sei sie seit der allerersten Folge im Jahr 2004 mit dabei. "Da muss natürlich sehr viel passen", so die 54-Jährige. Gegenüber den RTL-Verantwortlichen hat sie klargemacht, dass sie nicht mehr für "Ich bin ein Star" zur Verfügung stehen wird, wenn der neue Moderationskollege ungeeignet sei. Zietlow spricht Klartext: "Ich habe gesagt, wenn es gar nicht passen sollte, mache ich es nicht."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Besonders eine Eigenschaft müsse der neue Dschungelcamp-Moderator mitbringen: "Da darf man nicht wahnsinnig ichbezogen sein. Man muss ein Teamplayer sein", fasst Sonja Zietlow zusammen.

RTL plant für Januar 2023 eine neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" – mit frischen Promi-Kandidaten und neuem Moderator an Sonja Zietlows Seite.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 31.05.2022 17:14 Uhr / Bewertung:

    Herr Glöööckler wäre sehr geeignet.

  • Isardeifi Bayern am 31.05.2022 17:04 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich macht Sie sich vom Acker

  • gast100 am 31.05.2022 14:15 Uhr / Bewertung:

    Na, da wird doch der Llambi noch Zeit haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.