Sohn will keinen Kontakt zu Cora Schumacher, aber meldet sich doch: "Private Nachricht wäre mir lieber gewesen"

Kurz bevor es für Cora Schumacher nach Australien zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geht, melden sich ihr Sohn David und Exmann Ralf bei ihr. Beide wünschen ihr Glück für das Abenteuer Dschungelcamp. Doch die 47-Jährige hätte sich etwas anderes gewünscht.
von  Felicitas Breiteneicher
Cora Schumacher ist Kandidatin im RTL-Dschungelcamp
Cora Schumacher ist Kandidatin im RTL-Dschungelcamp © BrauerPhotos

Am 19. Januar geht es los bei RTL.  Cora Schumacher zieht mit elf weiteren Prominenten in den Dschungel von Australien. Kurz vor ihrer Abreise melden sich jetzt ihr Exmann Ralf Schumacher und Sohn David mit lieben Worten für die 47-Jährige. Doch ihre Reaktion darauf ist nicht, wie man sie erwarten würde.

"Drücke ihr die Daumen": Ralf Schumacher über die Dschungelcamp-Teilnahme von Exfrau Cora

Cora und Ralf Schumacher waren von 2001 bis 2015 verheiratet, warn allerdings bereits vier Jahre zuvor getrennt. Jetzt nimmt das einstige Model am Dschungelcamp teil. Zu diesem Anlass wendet sich der ehemalige Rennfahrer in einer RTL-Videobotschaft an seine Verflossene.

"Ich freue mich für Cora. Sie ist eine starke Frau. Sie wollte das immer mal machen", erklärt Ralf Schumacher über die Teilnahme seiner Exfrau bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Außerdem betont er: "Ich drücke ihr die Daumen, sie kann da richtig weit kommen!" Doch die Freude bei Cora Schumacher hält sich in Grenzen, denn aktuell haben die beiden eigentlich keinen Kontakt miteinander. 

Liebe Worte auch vom Sohn: David wünscht Cora Schumacher viel Glück in Australien

Und auch ihr Sohn David meldet sich nun endlich wieder bei seiner Mutter. Der 22-Jährige lebt seit der Trennung bei seinem Vater und brach urplötzlich jeden Kontakt zu seiner Mutter ab. Cora Schumacher ist sehr erschüttert über diese Situation: "Ich würde ihm gerne sagen, wie stolz ich auf ihn bin und dass ich ihn von ganzem Herzen liebe. Er ist mein Sohn, mein einziges Kind. Ich werde immer für ihn da sein. Egal, wann. Er kann mich immer anrufen." Aber ihr Sohnemann hat sie nach eigenen Angaben "überall blockiert".

In einem gemeinsamen "Bild"-Interview mit Papa Ralf richtet David endlich das Wort an seine Mutter. Auf die Frage, wie er die Teilnahme am RTL-Format finde, antwortet er: "Sie wird das Dschungelcamp schon irgendwie meistern und lebend zurückkommen. Ich wünsche ihr wirklich viel Glück."

Am Lagerfeuer: Zuschauer dürfen auf mehr Details über den Familienstreit hoffen

In "Bild" äußert sich das Model kurz von ihrer Abreise zu den Mutmachern: "Eine private Nachricht wäre mir lieber gewesen, also nicht über die Medien. Aber, na ja … Man nimmt, was man kriegt." Eigentlich haben sich Cora und Ralf Schumacher im Guten getrennt und waren befreundet, doch nach ihrem Urlaub mit Jörg Kunze änderte sich das schlagartig. "Ich war ja mit Jörgi im März, April in St. Tropez und dann hat Ralf ganz abrupt und unerklärlich den Kontakt abgebrochen – und gleichzeitig auch mein Sohn David. Deshalb stößt dieses Interview etwas auf Unverständnis, aber ich freue mich darüber trotzdem."

Außerdem erklärt Cora Schumacher, ob sie am Lagerfeuer in Australien denn mehr über den Familienstreit preisgeben will: "Das kann ich nicht sagen. Ich habe jetzt keinen Plan oder 20 Seiten vorher vollgeschrieben über Sachen, die ich dort durchkauen muss. Manche Dinge sind eben situationsbedingt." Das TV-Publikum darf also gespannt auf kleine Details der Familie Schumacher hoffen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.