Sofia Hellqvist: Sie wird zur Prinzessin

Der Traum vieler kleiner Mädchen wird für Sofia Hellqvist wahr: Nach ihrer Hochzeit mit Carl Philip von Schweden darf sie sich offiziell "Prinzessin" nennen.
(kd/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist heiraten im Juni
Mattias Edwall/Kungahuset.se Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist heiraten im Juni

Stockholm - Sofia Hellqvist (30), die Verlobte von Prinz Carl Philip von Schweden (36), darf sich nach der Hochzeit der beiden mit dem Titel einer Prinzessin schmücken. Carl Philips Vater, König Carl XVI. Gustaf (69), hat entschieden, dass Hellqvist mit der Heirat in die königliche Familie aufgenommen wird, wie der schwedische Reichsmarschall am Sonntag mitteilte. Ihr voller Titel lautet dann "Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Sofia, Herzogin von Värmland".

Mehr über das Leben von Carl Philips Schwester, Kronprinzessin Victoria, erfahren Sie in diesem Buch

Der Prinz und das ehemalige Model sollen am 13. Juni vor den Traualtar treten. Carl Philip ist der einzige Sohn von Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia (71). Dennoch steht er erst an dritter Stelle der schwedischen Thronfolge: Mit einer Gesetzesänderung im Jahr 1980 wurde in Schweden als erstem europäischen Land der Vorrang der männlichen Nachkommen aufgehoben. Damit wurde seine ältere Schwester Victoria (37) zur Kronprinzessin.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.