So verrückt war die Fashion Show von Marc Jacobs

Kendall Jenner, Gigi Hadid und Co. mit Dreadlocks in Pastell-Farben: Mit der extravaganten Modenschau von Designer Marc Jacobs ist die Fashion Week in New York zu Ende gegangen.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kendall Jenner, Gigi Hadid und Co. mit Dreadlocks in Pastell-Farben: Mit der extravaganten Modenschau von Designer Marc Jacobs ist die Fashion Week in New York zu Ende gegangen.

Das war's dann wieder: Mit der Show von Star-Designer Marc Jacobs (53) ist in New York die Fashion Week beendet worden. Am Donnerstag (Ortszeit) zeigte der US-amerikanische Modemacher eine bunte und extravagante Kollektion. Zu Sound des Songs "Underworld" von 1996 aus der Feder der Band Born Slippy liefen unter anderem bekannte Promi-Models wie Gigi (21) und Bella Hadid (19), Kendall Jenner (20), Irina Shayk (30) und Karlie Kloss (24) über den Laufsteg.

Mit welchem Skandal Marc Jacobs vor kurzem auf sich aufmerksam machte, erfahren Sie in diesem Clipfish-Video

Model Taylor Hill postete diese Foto aus dem Backstage-Bereich der Fashion Show auf Instagram Foto:instagram.com/taylor_hill

Im New Yorker Hammerstein Ballroom zeigte Marc Jacobs seine neuen Entwürfe für die Modesaison Frühjahr und Sommer 2017 - und diese strotzten nur so vor Extravaganz: Die Models präsentierten unter anderem Outfits aus kurzen Kleidchen und langen Mänteln im Patchwork oder Metallic-Design kombiniert mit überlangen Kniestrümpfen. Hingucker waren auch Plateau-Schuhe mit 15-Zentimeterabsätzen.

Model Karlie Kloss war von ihrem ungewöhnlichen Look begeistert Foto:instagram.com/karliekloss

Neben der neuen Kollektion sorgten aber vor allem die Frisuren der Models für Aufsehen. Gigi Hadid, Kendall Jenner und Co. trugen auf dem Kopf nämlich Dreadlocks in Pastell-Farben, die der Designer extra für die Fashion Show von einer Dreadlocks-Designerin aus Florida anfertigen ließ. Inspiriert hatte ihn dazu Transgender-Frau Lana Wachowski (ehemals "Matrix"-Regisseur Larry Wachowski), wie das Portal "Us Weekly" berichtet.

Frisuren-Shitstorm?

Demnach zog Jacobs aber genau durch diesen Fashion-Clou den Zorn einiger Internet-Nutzer auf sich, die den Designer nun der "kulturellen Aneignung" beschuldigen. Er hätte sich genauso gut für Models mit echten Dreadlocks entscheiden können, so das Argument.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.