So verabschiedete sich die Queen von Donald Trump

Der Staatsbesuch von US-Präsident Donald Trump in Großbritannien ist offiziell beendet. So verabschiedete sich Queen Elizabeth II. von ihm.
von  (wue/spot)

Ob sie das wirklich ernst gemeint hat? Queen englische Queen (93) ist nicht gerade als Fan von Donald Trump (72) bekannt, zum Ende des mehrtägigen Staatsbesuchs des US-Präsidenten in Großbritannien ließ sie sich das aber offenbar nicht anmerken. Gewohnt höflich habe sie sich von Trump verabschiedet, wie die britische "Daily Mail" berichtet.

Hier können Sie "Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone" bestellen

Nachdem Trump und seine First Lady Melania (49), englische Queen, ihr Sohn Prinz Charles (70) und Staatsoberhäupter wie die englische Premierministerin Theresa May (62), Bundeskanzlerin Angela Merkel (64) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (41) dem Auftakt der Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag des D-Day in Portsmouth beiwohnten, sagte englische Queen dem US-Präsidenten Lebewohl.

"Es war eine große Ehre bei Ihnen zu sein", habe Trump laut dem Bericht erklärt. Die Antwort der Queen: "Ich hoffe, Sie besuchen dieses Land bald wieder." Bevor der US-Präsident in einen Helikopter stieg, der ihn und seine Frau zu ihrem Flugzeug brachte, habe man ihn angeblich murmeln hören: "Großartige Frau, ganz großartige Frau." Vermutlich war englische Queen damit gemeint. Ob diese sich für derartige Komplimente jedoch interessiert, ist eine ganz andere Geschichte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.