So oft ließ Tom Cruise die Eisdusche über sich ergehen
Hollywood-Star Tom Cruise (52, "Edge of Tomorrow") und Regisseur Chris McQuarrie (46) haben die Messlatte in der "Ice-Bucket-Challenge" deutlich nach oben gesetzt. Ganze acht Mal ließen die beiden die Eisdusche stellvertretend für die "Mission Impossible"-Crew über sich ergehen, um die Deadline nicht verstreichen zu lassen.
Die Stars des neuen "Peter Pan"-Films, Hugh Jackman (45, "X-Men"), Rooney Mara (29, Verblendung") und Garrett Hedlund (29, "Tron: Legacy"), hatten das "Mission Impossible"-Team am Montag nominiert. Cruise und McQuarrie fackelten nicht lange und posteten das Ergebnis nur kurze Zeit später auf Twitter. "Danke, Hugh Jackman, dass du mich und Chris McQuarrie für die ALS Ice Bucket Challenge nominiert hast. Mission erfüllt", schrieb der Hollywood-Star darunter.
Im Gegenzug nominierten die beiden die Paramount-Vorsitzenden Adam Goodman und Brad Grey sowie Skydance-Chef David Ellison, kurzum ihre "Mission Impossible"-Chefs.
Der Sinn des Ganzen liegt in der Bekämpfung der Nervenkrankheit ALS. Viele Hollywood-Stars machten bereits mit und griffen dabei tief in ihre Geldbörsen. Laut ALS Association wurden allein in den USA vom 29. Juli bis 19. August bereits 22,9 Millionen Dollar gesammelt. Auch nach Deutschland ist der Trend bereits rübergeschwappt.