So magerte sich Chris Hemsworth zum Schiffbrüchigen

Rippen statt Muskeln: Für seinen neuen Film "Im Herzen der See" speckte Chris Hemsworth ganz schön ab. Um als Schiffsbrüchiger glaubhaft zu wirken, reduzierte er seine Nahrungsaufnahme auf 500 Kalorien am Tag.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berühmt wurde Chris Hemsworth (32) als göttlicher Superheld Thor. Die Rolle als muskulöses Mitglied der "Avengers" brachte ihm im vergangenen Jahr sogar den Titel des "Sexiest Man Alive" ein. Umso schockierender war das Foto, das Hemsworth am Montag auf Instagram postete: Der Australier hat ordentlich Gewicht verloren, die Rippen sind deutlich sichtbar. Die Arbeit der Maskenbildner tat ein Übriges: Wettergegerbt und mit Zottel-Haaren schaut er erschöpft in die Kamera.

Wie muskulös und sexy sich Chris Hemsworth normalerweise zeigt, sehen Sie in diesem Clipfish-Video

"Habe ein neues Diät-/Trainingsprogramm namens 'Verschollen auf hoher See' ausprobiert. Würde es nicht weiterempfehlen... #IntheHeartoftheSea", schrieb er zu dem Foto. In seinem neuen Film "Im Herzen der See" erleidet Hemsworth Schiffsbruch und sollte dementsprechend dünn aussehen. Das gelang mit einer Radikaldiät von mitunter nur wenigen Kalorien pro Tag, wie er "Entertainment Tonight" während der Dreharbeiten erzählt hatte. "Wir filmen gerade die Szenen, in denen wir richtig dünn sind und wo wir für drei oder vier Wochen auf 500, 600 oder 700 Kalorien runtergehen."

 

"Launisch und hungrig"

 

Hemsworth musste schon für seine Rolle als Rennfahrer James Hunt in "Rush - Alles für den Sieg" Gewicht verlieren, was ihm besonders schwer fiel. "Meine Frau war zu dieser Zeit schwanger, und ich habe mich mehr wie eine Schwangere aufgeführt als sie", erklärte der dreifache Vater "The Hollywood Reporter". "Ich war launisch und andauernd hungrig. Ehrlich gesagt habe ich zum ersten Mal Sucht verstanden. Ich wusste sofort, wie es ist, etwas komplett ausgeliefert zu sein."

Ron Howard (61) scheint Hemsworths Gesundheit wenig zuträglich zu sein - der "Rush"-Regisseur führte auch bei "Im Herzen der See" wieder Regie. Der Film handelt vom Sinken des Walfangschiffs Essex, eine wahre Geschichte, die Herman Melville zu seinem Roman "Moby Dick" inspirierte.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.