So gut sieht Mickey Rourke jetzt wieder aus
Schauspieler Mickey Rourke vollzieht einmal mehr eine äußerliche Wandlung - diesmal zum Guten. Nachdem Rourkes Gesicht nach einigen Eskapaden kaum noch etwas mit dem gutaussehenden Mann von früher zu tun hatte, kehrt nun im Alter die Attraktivität zurück.
Los Angeles - Zu Beginn seiner Karriere galt Mickey Rourke (62, "9½ Wochen") als einer der attraktivsten Hollywood-Stars. Dann verunstalteten aber ein kurzes Intermezzo als Boxer, Alkoholsucht und missglückte Schönheitsoperationen das einst so ansehnliche Gesicht des Schauspielers. Im Alter von 62 Jahren scheint nun aber die verlorengegangene Attraktivität zu Rourke zurückzukehren.
Auf aktuellen Aufnahmen, wie bei Rourkes Auftritt bei "Jimmy Kimmel Live", ist kaum noch etwas vom bleichen, aufgedunsenen und von OPs angeschwollenen Gesicht zu erkennen. Stattdessen präsentiert sich Rourke mit gesunder Bräune und die langen silber-grauen Haare und der lässige Bart sorgen für ein verwegenes, aber lässiges Äußeres. Mittlerweile kann er sogar mit Show-Master Kimmel über seine fehlenden Zähne scherzen, die er durch künstliche ersetzen lassen musste.
Auch mit der Filmkarriere läuft es wieder bestens. Seitdem er 2005 mit "Sin City" als vernarbtes Monster einen Neustart wagte, folgten eine Oscar-Nominierung für "The Wrestler" und Rollen in Blockbustern wie "Iron Man 2" oder "The Expandables". Am 22. August erscheint mit "Sin City: A Dame to Kill For" der nächste große Film mit Mickey Rourke in Deutschland.