So freuen sich die Promis über den WM-Kantersieg

Ganz Deutschland jubelt mit der Nationalmannschaft - inklusive Bundeskanzlerin Angela Merkel, die noch in der Kabine mit unseren Jungs feierte, und den Promis, die ihre Begeisterung über Twitter herausposaunen. Neben dem furiosen Kantersieg gegen müde Portugiesen wurde allen voran unser Hattrick-Held Thomas Müller gefeiert.
Fehlt ihrem Jubel noch die entscheidende Note? Hier finden Sie Fanartikel in den Deutschlandfarben
So witzelte Moderator und "Hell's Kitchen"-Küchenlehrling Niels Ruf: "alle guten eigenschaften (ohne die schlechten) in einer Person: ich. nein, natürlich dieser MÜLLER!" Musikalische Unterstützung gab es von dem Hip-Hop-Trio Fettes Brot, die den "Fussballgott" Müller feierten, und von der Elektro-Band Deichkind, die sich fragten, ob Müller "jetzt schon Torschützenkönig" ist.
Auch der 4:0-Sieg löste Begeisterung aus. Wie bei TV-Koch Steffen Henssler, der spontante Jubelgesänge twitterte: "Einer geht noch, einer geht noch rein!!" Moderator Matthias Opdenhövel freute sich über den "Traumstart" der deutschen Elf. Ebenfalls "hochzufrieden", aber sichtlich überrascht zeigte sich selbst ein Experte wie Reiner Calmund: "Wer hätte das gedacht", schrieb er nach dem Spiel.
Ebenso daneben lag mit seiner Prognose ein Oliver Pocher, der vor dem Spiel noch auf "ein freches 3:1 für Deutschland" tippte, sich aber weitaus enthusiastischer freute als Calli. Pocher, der unsere Mannschaft im Stadion anfeuerte, teilte seinen spontanen "Torjubel ala Christiano Ronaldo nach dem 4:0" mit der Twitter-Gemeinde. Seine Freundin, Tennis-Star Sabine Lisicki, durfte dagegen offenbar vor dem heimischen Fernseher feiern, vor dem sie jedes Tor einzeln bejubelte.