So erlebte Guido Cantz den Kollaps von Stefan Mross

Versteckte Kamera? Verstehen Sie Spaß? Guido Cantz, der nach dem Chilli-Kollaps Stefan Mross als Moderator einspringen musste, wähnte sich kurzzeitig im falschen Film.
(mih/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Guido Cantz (r.) sprang am Sonntag spontan für Stefan Mross ein.
dpa/SWR/Alexander Kluge Guido Cantz (r.) sprang am Sonntag spontan für Stefan Mross ein.

Versteckte Kamera? Verstehen Sie Spaß? Guido Cantz, der nach dem Chilli-Kollaps von Gastgeber Stefan Mross am Wochenende bei "Immer wieder sonntags" als Moderator einspringen musste, wähnte sich kurzzeitig im falschen Film.

Dieser Herausforderung war Trompeten-Star Stefan Mross (38) nicht gewachsen. Eine scharfe Sauce beim "Currywurst-Test" zwang den Moderator noch während seiner Show "Immer wieder sonntags" im SWR zur Aufgabe. Nach einem Kreislaufkollaps musste er ins Krankenhaus. Für ihn sprang ganz kurzfristig Guido Cantz (42, "Cantz schön clever") ein. Der Comedian und Autor, der eigentlich nur als Gast in der Show war, musste die letzten 15 Minuten moderieren. "Hinter der Bühne drückte mir der leitende Redakteure, der auch für 'Verstehen Sie Spaß?' arbeitet, eine Moderationskarte in die Hand und sagte, ich müsse Peter Kraus ab- und die Sendung zu Ende moderieren. Da dachte ich, die wollen mir nun mit der versteckten Kamera verarschen", sagte der Kölner der Zeitung "Express".

Am 15. August erscheinen die Hits aus der Sendung "Immer wieder sonntags" auf einer Doppel-CD. Hier vorbestellen

Doch Cantz brachte den spontanen Job souverän über die Bühne und auch Mross hat sich inzwischen wieder erholt. "Mir geht es schon besser! Mein Kreislauf fuhr Achterbahn", sagte der Bayer noch am Sonntag der "Bild"-Zeitung.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.