Sir Ben Kingsley: "Meine Frau ist mein Lebenselixier"
London - Sir Ben Kingsley (69, "Das Gesetz in meiner Hand") fällt lieber durch seine herausragenden Schauspielfähigkeiten als durch sein Privatleben auf. Im Interview mit der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Gala" gibt sich der Brite überraschend offen. Als das Gespräch auf seine brasilianische Frau Daniela Lavender (39) fällt, mit der er in vierter Ehe verheiratet ist, gerät der Mime sogar regelrecht ins Schwärmen: "Daniela ist mein Lebenselixier. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern bringt auch täglich viel Freude und Klarheit in mein Leben. Ich bin ein glücklicher Mann." Der Altersunterschied war für den Vater von vier erwachsenen Kindern nie ein Thema: "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 'Alter' ein sehr relativer Begriff ist."
Auch die Zusammenarbeit mit jüngeren Schauspielern tue ihm gut, wie zuletzt mit seinen beiden deutschen Kollegen in "Medicus". Mit Elyas M'Barek und Fahri Yardim sei Kingsley "sehr gut ausgekommen". Seine Arbeit wie auch seine Frau sind wie ein Jungbrunnen für den Schauspieler, der an Silvester seinen 70. Geburtstag feiert: "In meiner Seele fließt immer noch viel glühende Lava."
Eine von Kingsleys besten Rollen: "Sexy Beast" ist hier auf DVD erhältlich.
Kingsleys neuer Film "Medicus" startet am 25. Dezember in den deutschen Kinos. In der Romanverfilmung sind auch die deutschen Durchstarter Elyas M'Barek und Fahri Yardim zu sehen.
- Themen:
- Silvester