"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" endet in berührendem Finale

Nach sieben Wochen und sieben Folgen endet heute die TV-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Die Final-Episode bietet einen Rückblick auf die Highlights der vergangenen Wochen im traumhaften Südafrika. Die Herausforderung dieses Mal: Die sieben deutschen Musiker werden die schönsten Songs der Show als Duette präsentieren. Gastgeber Xavier Naidoo (42, "Bei meiner Seele") ist gespannt: "Wir haben auch noch die Freude, nicht allein, sondern miteinander zu singen - endlich!", heißt es in einer Pressemitteilung.
Der emotionale Höhepunkt wird mit Sicherheit "Amoi seg' ma uns wieder" von Schlagerstar Andreas Gabalier (29, "Home Sweet Home") sein. Er wird das Lied mit Naidoo im Duett performen. Und darauf darf man gespannt sein! Denn als Naidoo den Song in der ersten Folge coverte, rührte das nicht nur Gabalier zu Tränen. Dieser hatte das Lied geschrieben, um das Selbstmord-Drama um Vater und Schwester zu verarbeiten. Im Duett werden die beiden Sänger sicherlich noch eine Schippe Emotionalität mehr drauflegen.
Aber auch die anderen Promis lassen sich heute Abend zum Abschluss der Show nicht lumpen: Vier weitere Duette stehen auf dem Programm. Dabei sind Roger Cicero (43, "Was immer auch kommt"), Sarah Connor (33, "Real Love"), Gregor Meyle (35, "New York-Stintino"), Sandra Nasic (38, "Offline") und Sasha (42, "Rock'n'Roll Therapy") im Einsatz. Und am Ende stehen alle nochmal gemeinsam auf der Bühne: Den Song "Und wenn dein Lied meine Lippen verlässt" von Naidoo werden die sieben Promis zusammen singen. Das Fazit von Gastgeber Naidoo lautet: "Ich bin sehr glücklich, dass ihr den Mut hattet, hier dabei zu sein."
Für alle Teilnehmer war die Show eine gute Erfahrung. Auch hinter den Kulissen scheinen sich die Musiker gern gewonnen zu haben. Und wer weiß, ob sie nicht bald zusammen etwas machen werden? "Es sind hier viele Freundschaften entstanden. Ich glaube, dass aus dieser Truppe ganz viele neue Sachen entstehen können und werden", erklärt Sasha.