"Sin City"-Star Powers Boothe ist tot

Powers Boothe ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Der Schauspieler ist unter anderem für seine Rolle in "Sin City" bekannt.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Powers Boothe ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Der Schauspieler ist unter anderem für seine Rolle in "Sin City" bekannt.

Schauspieler Powers Boothe ist am Sonntag in Los Angeles im Alter von 68 Jahren gestorben. Das berichtet unter anderem das Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf einen Sprecher des Charakterdarstellers. ("Sin City" mit Powers Boothe gibt es hier)

Boothe war vor allem durch seine Auftritte in Comicbuch-Verfilmungen bekannt, so spielte er etwa Senator Roark in "Sin City" und der Fortsetzung "Sin City: A Dame to Kill For". Der Schauspieler war auch in einer kleineren Rolle in "The Avengers" zu sehen. In "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." tauchte er als Gideon Malick in elf Folgen auf.

Aber auch in Serien wie "Nashville" oder "Hatfields & McCoys" wirkte Powers Boothe mit. 1980 wurde er mit einem Emmy für seine Performance in "Guyana Tragedy: The Story of Jim Jones" ausgezeichnet. In Oliver Stones Film "Nixon" spielte er zudem die Rolle des Alexander Haig.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.