Simone Ballack, Patrick Lindner und Co. feiern "Monti Monaco"-Neueröffnung in München

Es ist eines der italienischen Kult-Lokale Münchens: Das "Monti Monaco" ist aus der Gastro-Szene längst nicht mehr wegzudenken. Schon seit dem Jahr 2011 macht es Liebhaber der gehobenen italienischen Küche und Ausgehfreudige gleichermaßen glücklich. Nun ist das beliebte "Monti Monaco" umgezogen: Vom Schlachthofviertel ins Lehel im Herzen Münchens, genauer gesagt in die Steinsdorfstraße 22, in eine geräumige Location direkt an der Isar, nur wenige Meter vom Isartor entfernt. Und dies wurde nun groß gefeiert!
Mit prominenter Unterstützung: Das "Monti Monaco" feiert seinen Neustart
Inhaberin und Gastronomin Sarah di Santo hatte am Dienstagabend (11. Februar) zur großen Re-Opening-Party geladen und konnte bei der Eröffnungsfeier auch zahlreiche Prominente wie Simone Ballack, Schlagerstar Patrick Lindner mit seinem Mann Peter Schäfer, Tänzerin und Choreografin Tiger Kirchharz, die Moderatorinnen Sylvia Walker und Eva Grünbauer, Moritz Freiherr von Crailsheim mit seiner Frau Isabelle, Mode-Designerin Sonja Kiefer, Radsportlerin Denise Schindler, Fashion-Expertin Jeannette Graf und Fitness-Expertin Barbara Klein begrüßen – nach über 25 Jahren musste der Promi-Italiener am 1. Januar völlig überraschend zusperren. Nach kurzer Zeit gab di Santo den enttäuschten Gästen des Lokals jedoch die Entwarnung und verkündete, dass das Lokal an neuer Adresse einen Neustart feiern werde.
Simone Ballacks Kinder beschlagnahmen ihr Heim: "Zu Gast in meinem eigenen Haus"
Für Simone Ballack war es die perfekte Einstimmung auf Bella Italia: "Für mich geht es jetzt wieder an den Gardasee, wo ich dann im April endlich mein Hotel eröffne. Da steht noch eine Menge Arbeit an", erzählte sie. "Den Winter über war ich in Österreich, wo ich das Hotel 'Wachtlhof' manage. Diese Woche mache ich einen Zwischenstopp in München und bin quasi zu Gast in meinem eigenen Haus in Starnberg", berichtete sie weiter.
"Denn dort sind meine Kinder und es haben sich zudem zwei Freunde einquartiert. Aber mein Schlafzimmer durfte ich zum Glück noch behalten", meinte sie schmunzelnd. Sie ist selbst eine leidenschaftliche Köchin, freute sich aber, sich an diesem Abend kulinarisch verwöhnen zu lassen: "Zwei Hotels – da bleibt leider keine Zeit mehr zum Kochen. Das 'Monti Monaco' kenne ich noch in der alten Location und war dort oft zum Mittagessen.
Im "Monti Monaco": Patrick Lindner genießt ruhige Zeit mit Ehemann Peter
Auch Patrick Lindner freute sich über den kulinarischen Abend: "Ich war den ganzen Dezember auf Tournee, aber Januar und Februar sind zum Glück etwas ruhiger. Somit bleibt auch mal Zeit für entspannte Abende wie heute, bevor dann am Valentinstag meine neue Single 'Liebe lieben' auf den Markt kommt. Ich bin schon oft an dieser wunderbaren Location vorbeigefahren und habe mich gefragt, wer hier wohl einziehen wird. Toll, dass es jetzt in dieser Gegend, unweit des Deutschen Museums, ein so schönes italienisches Restaurant gibt. Die ganze Welt liebt die italienische Küche – ich ganz besonders. Ich koche gerne selbst, gehe aber auch gerne essen. Als gelernter Koch schaue ich immer ganz genau hin", erzählte er schmunzelnd.
Münchner Designerin plaudert Essensgewohnheiten aus: "Machen wir nur selten"
Designerin Sonja Kiefer war ebenfalls an der richtigen Adresse: "Ich bin ein großer Italien-Fan und liebe vor allem den Gardasee für Wochenend-Trips. Jetzt freue ich mich, mitten in München ein bisschen Dolce Vita zu genießen. Ich esse in italienischen Restaurants meistens Pasta, denn die machen wir zu Hause nur ganz selten – wegen der Kohlenhydrate …", gab sie schmunzelnd preis. "Aber beim Ausgehen genieße ich Nudeln schon sehr."
"Ich bin weniger Typ Pasta – als Sportlerin eher untypisch – sondern liebe Fisch und Gemüse. Oder ich gönne mir gleich eine Pizza", erzählte Radsportlerin Denise Schindler.
Begeisterte Gäste im Promi-Italiener: "Eine Art zweites Wohnzimmer"
Auch Moritz Freiherr von Crailsheim und Frau Isabelle freuten sich über den gelungenen Abend: "Seit wir Eltern sind, kochen wir viel zu Hause, wir nehmen es uns aber immer wieder vor, öfter essen zu gehen. Heute hier zu sein freut mich besonders, denn das alte 'Monti Monaco' war früher eine Art zweites Wohnzimmer, da es direkt in der Nachbarschaft lag", meinte sie. "Jetzt sind wir sehr gespannt auf die neue Location."
"Ich war schon lange bei keiner Gastro-Eröffnung mehr, aber hierzu hatte ich große Lust, denn ich liebe die italienische Küche", plauderte Moderatorin Eva Grünbauer aus. "Den Weißwein habe ich schon probiert, er ist kräftig und großartig, und jetzt freue ich mich auf das Essen."