Silbereisen zu brav? RTL holt Joachim Llambi als Bohlen-Nachfolger

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi darf jetzt auch bei DSDS urteilen. Seine oftmals harte Kritik ist bei Kandidaten gefürchtet – unterhält aber die Zuschauer. Kann Llambi die Quoten von "Deutschland sucht den Superstar" retten?
von  AZ/dpa
Joachim Llambi sitzt in den beiden letzten Live-Shows in der DSDS-Jury
Joachim Llambi sitzt in den beiden letzten Live-Shows in der DSDS-Jury © BrauerPhotos

Bei der Fernsehshow "Let's Dance" ist Joachim Llambi als Kritiker gefürchtet, jetzt wird er auch bei der Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in der Jury sitzen.

Neue DSDS-Jury mit Joachim Llambi in den Live-Shows

"In den letzten beiden Livesendungen von DSDS bekommt die Jury rund um Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad tatkräftige Unterstützung von einem echten Jury-Urgestein", teilte RTL am Montag in Köln mit.

Die DSDS-Jury 2022: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
Die DSDS-Jury 2022: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen © RTL / Stefan Gregorowius

Llambi werde als Gast-Juror "am Pult Platz nehmen und die Superstars von Morgen auf Herz und Nieren prüfen". Thomas Anders hatte die Superstar-Anwärter in der ersten Show unter die Lupe genommen, Sarah Engels war in der zweiten Show ran. In Show 3 und 4 soll das jetzt Joachim Llambi in die Hand nehmen.

Bohlen ist raus: RTL holte Silbereisen – und schlechtere Quoten

RTL hat im vergangenen Jahr verkündet, dass die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen als TV-Juror endet. Seit 2002 saß der Pop-Titan in der DSDS-Jury. Stattdessen wollte der Privatsender familienfreundlicher werden – mit Florian Silbereisen. Den Quoten hat dies geschadet. Die erste Live-Show schauten 1,31 Millionen, von denen sich grade mal 0,29 Millionen der klassischen Zielgruppe zuschreiben ließen. Die zweite Mottoshow war vergangenen Samstag mit 1,54 Millionen Zuschauer nur minimal erfolgreicher.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.