"Sie sieht glänzend aus": Queen Elizabeth II. freut sich über Gäste

Queen Elizabeth II. hat wieder einen offiziellen Termin wahrgenommen und den Leiter der britischen Zentralbank auf Schloss Windsor zu empfangen.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach wochenlangem Bangen um die Gesundheit der britischen Königin scheint es nun wieder aufwärts zu gehen. Denn wie der Palast auf Instagram zeigt, hat Queen Elizabeth II. (95) am Mittwoch einen offiziellen Besuch auf Schloss Windsor empfangen. Und diesmal wirkt sie fröhlich auf dem Foto. Die Ehre der Audienz wurde dem Leiter der britischen Zentralband, Andrew Bailey, zuteil.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auf dem Foto, das zu dem Treffen veröffentlicht wurde, strahlt die Monarchin ihren Besucher an. "Als Staatsoberhaupt trifft Ihre Majestät regelmäßig mit bedeutenden Persönlichkeiten aus Diplomatie, Religion, Militär und Politik zusammen", heißt es in der Erklärung dazu.

"Sie sieht so liebenswürdig aus"

Die Followerinnen und Follower zeigen sich in den Kommentaren überglücklich. "Ihre Majestät sieht glänzend aus! Lang lebe die Königin", ist zu lesen. Oder: "Ich bin so froh, dass es ihr gut geht." Weitere Anmerkungen: "Sie sieht so liebenswürdig aus", "Beste Grüße an Ihre Majestät. Ich hoffe, es geht ihr besser; sie sieht sehr hübsch aus" oder einfach "Meine Königin".

Vor einer Woche empfing sie bereits General Sir Nick Carter zu einer offiziellen Audienz. Damals sorgten ihre blauen Hände auf dem geposteten Foto für Aufregung.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zuletzt sorgten der Gesundheitszustand der Königin und diverse Terminabsagen für Schlagzeilen. Vor über einem Monat war sie für "Voruntersuchungen" im Krankenhaus. Dann war von einem verstauchten Rücken die Rede. Die Ärzte verordneten ihr Ruhe. Sogar die Teilnahme an der Gedenkfeier anlässlich des Remembrance Sunday am vergangenen Wochenende musste sie absagen. Bei der Taufe ihrer beiden Urenkelkinder auf Schloss Windsor war sie aber dabei.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.