Sie bleibt die Lieblingsprinzessin der Deutschen

Victoria von Schwedens Beliebtheit unter den Deutschen ist im vergangenen Jahr noch gestiegen. 22 Prozent der Befragten einer Forsa-Umfrage wählten die 38-Jährige zu ihrer Lieblingsprinzessin. Máxima der Niederlande und Herzogin Catherine liegen auf Rang zwei.
von  (jb/spot)

Berlin - Das schwedische Königshaus hat in Deutschland im vergangenen Jahr offenbar weiter an Beliebtheit gewonnen. So ist Kronprinzessin Victoria von Schweden (38) einer Forsa-Umfrage des Frauenmagazin "Frau im Spiegel" zufolge nicht nur weiterhin die Lieblingsprinzessin der Deutschen, sondern konnte ihren Vorsprung vor ihren Mitstreiterinnen sogar noch ausbauen. 22 Prozent der Befragten nannten dieses Mal ihren Namen, im vergangenen Jahr stimmten 20 Prozent für die 38-Jährige. Platz zwei unter den Prinzessinnen und jungen Königinnen teilen sich mit jeweils 18 Prozent Königin Máxima der Niederlande (44) und Herzogin Catherine von Cambridge (33).

Sehen Sie auf MyVideo Bilder der Taufe von Victorias Neffen Nicolas

Etwas abgeschieden folgt mit fünf Prozent Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen (42), dahinter vervollständigt Prinzessin Madeleine von Schweden (33) mit drei Prozent der Stimmen die Top fünf. Die Schlusslichter bilden Fürstin Charlène von Monaco (37) und Belgiens Königin Mathilde (42) mit nur einem, beziehungsweise null Prozent der Votes.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.