Sido und Podolski wollen zusammen ins Studio
Berlin - Reality-Stars, die plötzlich und ohne Talentsnachweis zum Mikrofon greifen, sind die Regel, singende Fußballer hingegen dürften ein neues Phänomen sein. Ein Kicker im Studio - wenn man Sido (34, "Astronaut") nun Glauben schenken darf, so plant Nationalspieler Lukas Podolski (30) genau das, einen musikalischen Exkurs gemeinsam mit dem Rapper. "Poldi will unbedingt mit mir einen Song machen", sagte der Musiker im Interview mit der "Welt am Sonntag".
Bei MyVideo können Sie sich den Clip zur Orignialversion "Au Revoir" ansehen
"Poldi textet schon fleißig"
Sido und Podolski sind privat befreundet, da steht offenbar auch einer Zusammenarbeit nichts im Wege. "Ich denke, das kann was werden. Wir wollen demnächst mal zusammen ins Studio gehen, und wer weiß, vielleicht kommt dabei am Ende ja der neue Hit für die Nationalmannschaft raus." Und Lukas "Poldi" Podolski ist offenbar schon Feuer und Flamme für das mögliche Projekt: Er sei sehr aktiv, so Sido, und mache sich die ganze Zeit Notizen. "Er textet schon fleißig."
Falls es tatsächlich die nächste Fußball-Hymne werden soll, so brächte Sido ja auch schon Erfahrung mit: Bereits 2014 nahm er mit Sänger Mark Foster anlässlich der Fußballweltmeisterschaft eine Spezialversion ihres Songs "Au Revoir" auf. Ein großartiger Fußball-Fan ist Sido aber nicht: Wenn Deutschland am Ende verloren hätte, "wäre ich nicht traurig gewesen."
Lesen Sie hier: Sido über das Album "VI", Flüchtlinge und München-Pläne
- Themen:
- Lukas Podolski
- Sido