Show-Unterbrechung bei Giovanni Zarrella: Schlagerstar macht überraschende Ansage an ZDF-Redaktion

Drei Stunden lang feierte Giovanni Zarrella in "Die Giovanni Zarrella Show" am Samstag (21.09.) seine mittlerweile 15. Sendung im ZDF. Die Show wurde "aus produktionstechnischen Gründen" bereits im Mai aufgezeichnet. Mit dabei waren Künstler und Künstlerinnen aus allen Branchen, darunter Oli. P, Patrick Lindner, Gianna Nannini, Kerstin Ott, Ben Zucker, Howard Carpendale und Maite Kelly.
Giovanni Zarrella sorgt für Überraschung: "Nicht abgesprochen"
Bevor es mit der Show so richtig losging, bedankte sich Zarrella noch bei seiner Show-Band und dem musikalischen Leiter, Christoph Papendieck. Als der Moderator sich von hinten näherte, um Papendieck, der noch am Klavier saß, zu umarmen, wirkte dieser sichtlich überrascht. "Das ist nicht abgesprochen gewesen. Ich möchte dir danken. Mittlerweile dürfen wir das schon drei Jahre zusammen machen", erklärte Zarrella und erntete ein strahlendes Lächeln von Papendieck.

Kerstin Ott über ihre Karriere: "Nicht unbedingt vorhersehbar"
Schlagerstar Kerstin Ott eröffnete anschließend den Showabend. Im Gespräch mit Zarrella verriet die 42-Jährige, dass sie über ihren Erfolg nach wie vor dankbar ist: "Ich glaube schon, dass meine Karriere nicht unbedingt vorhersehbar war und viele haben auch nicht gedacht, dass es auch heute noch so erfolgreich ist."
Ähnlich ehrfürchtig vor dem Publikum zeigte sich Sänger Gregor Meyle. "Ich finde es immer noch Wahnsinn, dass Menschen freiwillig kommen und Geld für die Tickets zahlen", so der 45-Jährige bezüglich seiner anstehenden Konzerte. Maite Kelly reihte sich ebenfalls in die Gefilde der Ehrfürchtigen ein.
In der "Giovanni Zarrella Show": Maite Kelly rechnet mit der Presse ab
"Ich habe mich nie als Solosängerin gesehen. Ich war immer lieber der Rahmen und der Chor. Eigentlich bin ich schüchtern. Das glaubt mir keiner, aber das ist so", gestand die Schlagersängerin, die bei ihrer Performance von "Warum hast du nicht nein gesagt" sehr selbstbewusst durchs Publikum schlenderte, dabei Händchen schüttelte und schunkelte.

"Du gehörst zu den wichtigsten Künstlerinnen, die wir haben in diesem Land", betonte Giovanni Zarrella zum Schluss. Mit einer wegwerfenden Handbewegung entgegnete Kelly: "Das tut gut, ich krieg sonst immer von der Presse."
Giovanni Zarrella wendet sich plötzlich an Regie
Mit dem finnischen Sänger und "The Voice of Germany"-Juror Samu Haber gab Zarrella eines seiner vielen Duette an diesem Abend. Das gefiel offenkundig nicht allen Fans. Bei Instagram kritisierte eine Zuschauerin: "Viel zu laut, viel zu viel Giovanni Zarrella Show...Hollywood Hills ist Sunrise Avenue, oder Samu Haber, aber nicht Giovanni Zarrella."
Samu Habers Freunde scheinen dagegen riesige Fans der "Giovanni Zarrella Show" zu sein, wie der Sänger erzählte. Regelmäßig würden sie die Show auch in Finnland verfolgen. Zarrella, fassungslos über dieses Kompliment, unterbrach die Show kurzerhand für ein wichtiges Anliegen: "An die Redaktion, an das ZDF: Wann immer dieser Mann in die Show kommen möchte, er ist eingeladen!" "Deal", entgegnete der finnische Sänger daraufhin und besiegelte die Abmachung mit einem Handschlag.
Emotionaler Auftritt von Rea Garvey
Im Duett mit Oli P. geriet Zarrella dann beinahe durcheinander. "Ich habe jetzt ganz vergessen, womit es weiter geht", erklärte der Moderator nach dem gemeinsamen Auftritt. "Ich tippe, es ist was Süßes", half ihm Oli P. grinsend auf die Sprünge. Gemeint hat er damit wohl Rea Garvey, der seine neue Ballade "Halo" seiner Tochter widmete und Zarrella eine "ganze drei Minuten Gänsehaut" bescherte.

"Das kannst du nicht mit mir machen", entgegnete Zarrella ergriffen, der sich auch beim nachfolgenden Ständchen emotional berührt fühlte. Nur mit Gitarre gab Garvey noch ein Cover von den Pogues ("Dirty Old Town") zum Besten. Der Sänger der Gruppe, Shane MacGowa, ist Ende 2023 verstorben.
"Giovanni Zarrella Show" erntet Kritik für Gästeliste
Oli P., der an diesem Abend gefühlt hundert "Haar"-Witze machte, Samba-Schritte wagte und neben dem Moderator am öftesten auf der Bühne zu sehen war, trat zum Abschluss der Show mit seiner ehemaligen Duett-Partnerin Natalie Pütz auf. Die beiden performten zusammen ihren 90er Hit "Flugzeuge im Bauch".
Für einige Fans war dieser Auftritt von Oli P. wohl einer zu viel. "Oli P. war besonders günstig?" fragte sich ein X-User. Andere kritisierten gleich die ganze Gästeliste. "Giovanni Zarrella Show.... immer dieselben billigen 'Sänger'", heißt es in einem Kommentar. Welche Gäste in der nächsten Ausgabe am 09. November zu sehen sein werden, ist bislang noch nicht bekannt.