Shakira und Piqué erwarten ein Kind
Barcelona/Berlin - "Wir haben uns entschieden, diesem einzigartigen Moment Priorität in unserem Leben zu geben und alle PR-Aktivitäten in den nächsten Tagen abzusagen", teilte Shakira auf ihrer Homepage mit. Piqué, Verteidiger beim FC Barcelona, musste zeitgleich eine Sportverletzung verkraften. Er verletzte sich am Mittwochabend in der Champions League am Fuß und musste ausgewechselt werden. Er fällt nun zwei bis drei Wochen aus.
Die Sängerin ("Whenever, Wherever") und der Nationalspieler haben sich 2010 bei Videoaufnahmen für den WM-Hit "Waka Waka" kennengelernt und verliebt. Wann das Kind zur Welt kommen soll und ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wurde nicht bekannt. Bei der US-Talentshow "The Voice" soll Shakira im Frühling kommenden Jahres in der Jury sitzen.
Shakira hatte vor mehr als eineinhalb Jahren die Trennung von ihrem damaligen Partner Antonio de la Rúa, Sohn des ehemaligen argentinischen Staatschefs Fernando de la Rúa, bekanntgegeben. Die beiden waren elf Jahre ein Paar. Anfang September beendeten die beiden auch ihre berufliche Zusammenarbeit. De la Rúa war zwölf Jahre Shakiras Manager. In Medien wurde spekuliert, dass ihr Ex-Freund ein Ausgleichszahlung von 250 Millionen Dollar gefordert habe.