Shakira dementiert Auftritt für Kadyrow

Die Popsängerin Shakira (34) hat in einem Twitter-Eintrag einen angeblich geplanten Auftritt in Tschetschenien dementiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Moskau - "Entgegen anderslautender Berichte ist kein Auftritt von Shakira für den tschetschenischen Präsidenten geplant", teilte der kolumbianische Superstar über den Kurznachrichtendienst mit.

Der umstrittene Republikchef Ramsan Kadyrow, den Kritiker in dem russischen früheren Bürgerkriegsgebiet für schwere Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen verantwortlich machen, hatte Shakira nach Angaben aus Tschetschenien für ein Fest am 5. Oktober gebucht. Dieser Tag ist auch Kadyrows 35. Geburtstag.

Kadyrows Sprecher behauptete weiter, dass die für ihre freizügigen Kostüme bekannte Sängerin in dem islamisch geprägten Konfliktgebiet Nordkaukasus auftreten werde. Das Konzert finde zu Ehren des Tages der tschetschenischen Hauptstadt Grosny statt, der ebenfalls am 5. Oktober gefeiert wird, sagte Alwi Karimow der Moskauer Zeitung "Komsomolskaja Prawda".

Private Geschäftsleute und nicht die tschetschenische Regierung finanzieren die Party mit Feuerwerk und Laser-Show demnach. Angeblich sollen auch die britische Star-Geigerin Vanessa Mae (32) sowie die Oscar-Preisträger Kevin Costner (56) und Hilary Swank (37) an dem geplanten Fest teilnehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.