"Shades of Grey": Ist die Entscheidung gefallen?

Es gibt mal wieder Neues aus der "Shades of Grey"-Gerüchteküche: Angeblich sollen die beiden noch relativ unbekannten Schauspieler Dakota Johnson (23) und Charlie Hunnam (33) in die Rollen des sadistischen Millionärs Christian Grey und seiner Sex-Sklavin Anastasia Steele schlüpfen.
Johnson scheint ihr Schauspieltalent bereits mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Sie ist die Tochter von Melanie Griffith (56, "Die Waffen der Frauen") und Don Johnson (63, "Miami Vice") und Enkelin des Hitchcock-Stars Tippi Hedren (83, "Die Vögel"). Das ehemalige Model war bereits im Facebook-Film "The Social Network" an der Seite von Justin Timberlake sowie in der kurzlebigen US-Sitcom "Ben and Kate" zu sehen. Hunnam dagegen ist der Star der US-Erfolgsserie "Sons of Anarchy" und glänzte zuletzt in dem Action-Blockbuster "Pacific Rim" im Kino.
Unzählige Stars wurden bereits für die Verfilmung des Erotik-Bestsellers von E.L. James gehandelt. Darunter Top-Stars wie Ryan Gosling oder Emma Watson. Sollten nun wirklich ausgerechnet zwei Youngsters das Rennen machen? Zu den Casting-Gerüchten haben sich die Verantwortlichen bisher noch nicht geäußert. Einem Bericht des US-Filmportals "Variety" zufolge ist noch keine Entscheidung gefallen.