Sexy Ariana Grande: Ist sie die nächste Miley Cyrus?

Ariana Grande war die große Abräumerin bei den MTV Europe Music Awards und ist plötzlich in aller Munde. Doch wer ist die erst 21-Jährige eigentlich? Ihre Karriere weißt erstaunliche Parallelen zu der von Popstar Miley Cyrus auf.
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ariana Grande
dpa 5 Ariana Grande
Ariana Grande
dpa 5 Ariana Grande
Ariana Grande
dpa 5 Ariana Grande
Ariana Grande
dpa 5 Ariana Grande
Ariana Grande
dpa 5 Ariana Grande

Glasgow - Ariana Grande (21, "Problem") ist aktuell in aller Munde: Am Sonntag räumte die Sängerin bei den MTV Europe Music Awards gleich zwei der begehrten Trophäen ab. Mit ihren Singles erreicht sie regelmäßig die Top Ten der amerikanischen und britischen Charts. Bei so viel Erfolg stellt sich auch hierzulande die Frage, wer die 21-jährige US-Amerikanerin eigentlich ist. Betrachtet man ihre ersten Gehversuche im Schauspiel-Business und ihre aktuellen Musik-Videos, lassen sich einige Parallelen zu Popstar Miley Cyrus (21, "We Can't Stop") nicht leugnen.

Sehen Sie auf MyVideo den Clip zu Ariana Grandes erster Single "Put Your Hearts Up"

Ihre TV-Karriere begann Grande als Cat Valentine in der Nickelodeon-Serie "Victorious". Diese Rolle verkörperte sie auch nach dem Serien-Aus 2013 im Ableger "Sam & Cat" weiter. Als Cat Valentine spielt Grande ein junges Mädchen, dass mit ihrer High-School-Freundin Sam ein Babysitter-Unternehmen gründet. Zur Erinnerung: Auch Miley Cyrus begann ihre Karriere als das unschuldige Pop-Sternchen Hannah Montana in der gleichnamigen Teenie-Serie.

Die beliebten Teenie-Serien haben eines gemeinsam: Die Protagonisten scheinen in jedem Fall auch immer einen musikalischen Beitrag zur Show zu leisten. Miley Cyrus baute sich mit ihren "Hannah Montana"-Songs wie "The Best Of Both Worlds" eine popbegeisterte Fanbase auf. Diesem Muster folgt auch Ariana Grande: Im Rahmen der Serie "Victorious" spielte sie in zahlreichen Musikvideos mit.

Seit ein paar Jahren greift Grande auch zum Mikrofon: 2011 unterzeichnete sie einen Plattenvertrag, seitdem spielt sie vor ausverkauften Hallen und feiert mit Songs wie "Problem" oder "Bang Bang" große Chart-Erfolge. Denn was man von dem brünetten Mädel zunächst nicht erwartet hatte: Die 21-Jährige kann singen und das sogar ziemlich gut. Schon in ihrer Jugend studierte die Amerikanerin mit sizilianischen Wurzeln Gesang. Für ihr Talent wurde sie zuletzt mit zwei MTV Europe Music Awards in den Kategorien "Bester Song" und "Beste Künstlerin" belohnt.

Miley Cyrus sorgt nach diversen Film-Ausflügen mittlerweile vor allem als Sängerin für Furore. Denn Geili-Miley hat heute nichts mehr gemein mit dem Teenie-Star von damals: Mit lasziven Tanzeinlagen und Nacktszenen wie im Clip "Wrecking Ball" erregt sie regelmäßig die Gemüter. Auch Grande ist längst nicht mehr das brave High-School-Mädel von nebenan. In Unterwäsche vor der Kamera zu tanzen und einen verführerischen Wimpernaufschlag beherrscht mittlerweile auch Grande perfekt. Bleibt abzuwarten, ob auch sie sich die lange Mähne abschneidet und für den ersten Skandal sorgen wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.