Sepp Krätz: Jetzt hat seine Frau das Sagen

Ob Frühlingsfest oder Oktoberfest – der Wiesn-Wirt bezieht seine Tina neuerdings immer mehr ins Gastro-Geschäft ein: „Sie hat die Ideen, ich setze sie um.“
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ab sofort steht sie nicht mehr im Hintergrund: Tina wird von ihrem Mann Sepp Krätz immer mehr ins Gastro-Geschäft involviert. Einladungen unterschreiben jetzt beide (siehe Ausriss).
dpa Ab sofort steht sie nicht mehr im Hintergrund: Tina wird von ihrem Mann Sepp Krätz immer mehr ins Gastro-Geschäft involviert. Einladungen unterschreiben jetzt beide (siehe Ausriss).

München - ER ist der drahtige Perfektionist und Self-Made-Millionär, der durchgreift, anpackt, durchaus auch mal polarisiert und es vom Metzgermeister zum Wiesn-Wirt geschafft hat.

SIE ist sein großes Glück, Mutter seines zwei-jährigen Sohnes, hält sich beruflich aber im Hintergrund zurück. Bis jetzt.

Denn ab sofort wird sich das bei Hippodrom-Wirt und Großgastronom Sepp Krätz (Waldwirtschaft, Andechser am Dom) und seiner schönen Frau Tina ändern.

Das belegt auch eine E-Mail von ihnen, die bei vielen Empfängern für Überraschung sorgte. Die Mail war als vorfreudige Ankündigung gedacht – für das Frühlingsfest, das mittlerweile nur noch Frühlingswiesn genannt wird, und auf dem es ein kleineres Hippodrom-Zelt gibt.

Doch erstmals unterschreibt der Wirt nicht alleine. „Wir Freude uns auf Sie“, heißt es da: „Ihre Hippodrom Gastgeber Tina und Sepp Krätz.“

Das Ehepaar Krätz als Absender erstaunt. Will er seiner Frau langsam das Gastro-Ruder übergeben, da seine eigene Zukunft ungewiss ist?

Die drohende Anklage wegen Steuerhinterziehung wurde zwar noch nicht erhoben und wird wohl auch noch dauern. Aber raus kommt Krätz aus der Nummer nicht.

Als ich ihn anrufe, ist gerade die Pressekonferenz zu der am Freitag startenden Frühlingswiesn beendet (siehe auch Info-Kasten). Gleich berichtet er stolz, dass seine Tina im Mini-Hippodrom ist und sich dort um alles kümmert.

Krätz bestätigt, dass er seine Frau immer mehr ins Geschäft involviert: „Ja, es stimmt, dass Tina stetig mehr macht. Es war auch wichtig, dass sie jetzt offiziell wie bei der E-Mail auftaucht. Sie ist so kreativ, das ist toll und gefällt mir sehr. Außerdem ist sie eine hervorragende Gastgeberin und hat durch ihren Vater ja auch viel Gastro-Erfahrung.“

Tinas Papa Artur Fichtel war einst Wirt im Hacker-Zelt auf der Wiesn und vorübergehend auch mal im Hippodrom eingesprungen. Jetzt tritt seine Tochter offiziell in seine Fußstapfen.

Wie ist die Aufgabenverteilung beim Wirtepaar?

Krätz: „Die ist klar verteilt – sie hat die ganzen Ideen und ich setze sie um! Tina hat beispielsweise das gesamte Musikprogramm der Band ausgesucht, kümmert sich um die Flyer, hat eine Kinder-Wiesn, einen Amerika- und Österreich-Abend eingeführt. Und auch auf der richtigen Wiesn wird sie heuer mehr machen.“

Im vergangenen Jahr war es noch seine jüngere Tochter Stefanie, die Krätz auf dem Oktoberfest zur Seite sprang. Aber die studiert derzeit in London.

Jetzt hat seine Frau das Sagen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.