Sendplatz für "Die Rosenheim-Cops" gestrichen: Was stattdessen im ZDF zu sehen war

Das ZDF setzte auf eine Änderung im TV-Programm – zur Unzufriedenheit der "Rosenheim-Cops"-Fans. Die beliebte Serie wurde aus dem Sendeplan gestrichen. Was ist der Grund? Und was lief stattdessen im Zweiten?
von  Max Häussler
Die Fans der "Rosenheim-Cops" mussten am Dienstag (25. Februar) auf eine neue Folge ihrer Lieblingsserie verzichten.
Die Fans der "Rosenheim-Cops" mussten am Dienstag (25. Februar) auf eine neue Folge ihrer Lieblingsserie verzichten. © imago / Revierfoto

Seit Oktober ist im Zweiten die 24. Staffel der "Rosenheim-Cops" zu sehen. Immer dienstags ab 19.25 Uhr läuft eine neue Folge der beliebten TV-Serie. Doch das ZDF machte jetzt eine Änderung im Programm öffentlich. Die Serie wurde am 25. Februar aus dem Sendeplan gestrichen. 

Programmänderung im ZDF: Darum wurde "Die Rosenheim-Cops"-Folge gestrichen

Die Fans von "Miriam Stöckl" & Co. können jedoch aufatmen, denn die Programmänderung bezog sich nur auf den Dienstagabend (25. Februar). Ab 19.25 Uhr waren nicht wie gewohnt "´Die Rosenheim-Cops" zu sehen. Das  ZDF zeigte von 19.11 Uhr bis 20.15 Uhr ein Fußballspiel. Aus Nürnberg wurde die "UEFA Nations League der Frauen" und das Spiel Deutschland gegen Österreich übertragen. 

Unzufriedenheit bei "Rosenheim-Cops"-Fans: "Das nervt"

Vielen treuen "Rosenheim-Cops"-Zuschauern gefiel diese Programmänderung überhaupt nicht. Das machte sich in einem Instagram-Posting des offiziellen Kanals der TV-Serie bemerkbar. Ein Social-Media-Nutzer schrieb enttäuscht in der Kommentarspalte: "Oh Mann, wie schade. Ich hatte mich schon wieder so dermaßen auf eine neue Folge der 'RoCops' gefreut." Ein zweiter äußerte: "So schade. Dann bis demnächst. Schon wieder Fußball, das nervt." Der Instagram-User meinte, er hätte lieber die "Rosenheim-Cops" geschaut als das Fußballspiel. Mit der Meinung war er nicht allein.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Ich finde es unnötig, dass immer Fußball läuft", heiß es weiter. Generell sammelten sich viele traurige Emojis in der Kommentarspalte. Das zeigt, dass die "Rosenheim-Cops"-Fans unzufrieden mit der aktuellen ZDF-Programmänderung sind. Doch die TV-Zuschauer können aufatmen. Ab nächster Woche läuft das Krimi-Format wieder auf seinem gewohnten Sendeplatz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.