Seltsamer Moment bei München-Konzert: Elton John zeigt Foto von Harry und Meghan

Am Donnerstagabend hat Elton John sich von seinem Münchner Publikum verabschiedet, der Superstar geht bald in Showbiz-Rente. Während er mit seinen Liedern für Gänsehautstimmung sorgte, gab es auf der Bühne einen irritierenden Moment – plötzlich war ein Foto von Harry und Meghan zu sehen. Was wollte der Sänger damit zum Ausdruck bringen?
von  Sven Geißelhardt
Elton John sorgte für einen skurrilen Moment, als er auf seinem München-Konzert ein Foto von Harry und Meghan zeigte.
Elton John sorgte für einen skurrilen Moment, als er auf seinem München-Konzert ein Foto von Harry und Meghan zeigte. © dpa

Dieses Konzert dürften Fans von Elton John so schnell wohl nicht mehr vergessen – die britische Musik-Legende trat im Rahmen seiner "Farewell Yellow Brick Road"-Tour zum letzten Mal in München auf. Doch was haben Prinz Harry und Herzogin Meghan damit zu tun? Eigentlich nichts, dennoch waren sie für einen skurrilen Moment Teil der sonst grandiosen Show. Die AZ war vor Ort.

Auf München-Konzert: Elton John zeigt Hochzeitsfoto von Harry und Meghan

Selten war das Publikum in der Olympiahalle derart bunt gekleidet wie am Donnerstagabend. Zu Ehren von Elton John gab es zahlreiche Federboas, blinkende XXL-Brillen, schwindelerregend hohe Plateau-Absätze und Discokugel-Ohrringe zu sehen. Mit seinem Auftritt bewies der Ausnahmekünstler, dass er es auch im Alter von 76 Jahren noch immer drauf hat.

Als Elton John sein Lied "Border Song" performte, erschienen auf der Leinwand im Hintergrund Fotos von bedeutenden Persönlichkeiten aus Musik, Kultur und Politik. Unter anderem wurden Aretha Franklin, Elvis Presley, Malala Yousafzai und Prinzessin Diana gezeigt. Das sorgte in der Münchner Halle für einen Gänsehautmoment, aus dem man jedoch urplötzlich wieder rauskatapultiert wurde, als ein Hochzeitsfoto von Prinz Harry und Herzogin Meghan präsentiert wurde.

Will Elton John seine Unterstützung für Prinz Harry und Herzogin Meghan ausdrücken?

Warum wurden die Exil-Royals derart in den Mittelpunkt gerückt? Das Paar setzt sich zwar für wohltätige Zwecke ein, aber ein Vergleich mit Persönlichkeiten wie Kinderrechtsaktivistin und Friedensnobelpreisträgerin Malala ist dabei schon sehr weit hergeholt. Ob Elton John Harry und Meghan mit dieser Aktion seinen Beistand zeigen wollte? Seit die beiden Großbritannien verlassen haben und immer wieder öffentlich über den Palast auspacken, sind sie im Königreich nicht sonderlich gerne gesehen.

Prinz Harry und Elton John verbindet tiefe Freundschaft

Klar ist, dass Elton John mit Prinz Harry und Herzogin Meghan eng verbunden ist. Der Sänger trat 2018 bei ihrer Hochzeit auf und wurde von König Charles' Sohn bei einem Konzert in Los Angeles mit einer Video-Botschaft unterstützt. "Vielen Dank, dass du meiner Mutter ein Freund warst", sagte Prinz Harry in dem Clip. Und auch David Furnish, Ehemann von Elton John, hat vor wenigen Wochen betont, wie wichtig der Royal für ihn und seinen Partner sei.

Vielleicht wollte sich Elton John bei seinen royalen Freunden für die Unterstützung revanchieren oder sieht Harry und Meghan tatsächlich auf einem Level mit Diana, Elvis und Malala. Die restliche royale Familie, wie König Charles oder Prinz William, wurden auf dem Konzert in München nicht bedacht. Scheint so, als habe der "Rocket Man"-Interpret in dem Zoff im britischen Königshaus eine Seite gewählt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.