Seltener Auftritt mit ihrem "Aufpasser": Charlènes Begleiter wird zum Hingucker

Fürstin von Charlène zeigte sich in den letzten Monaten nur selten mit Ehemann Fürst Albert in der Öffentlichkeit. Am Samstag war es aber wieder so weit: Das Paar besuchte gemeinsam ein Event. Ebenfalls mit dabei: Charlènes Bruder Gareth Wittstock. Er ist ihr auch im Erwachsenenalter eine große Stütze.
Fürstin Charlène tritt mit Ehemann und Bruder auf: Das ist Gareth Wittstock
Einige Wochen war es ruhig um Charlène und Albert von Monaco. Doch jetzt haben sich die beiden wieder bei einem offiziellen Termin präsentiert. Mit dabei war auch Charlènes Bruder Gareth Wittstock, der auch der Taufpate seiner Nichte Gabriella ist.

Fürstenhof teilt Fotos der Wohltätigkeitsgala mit Charlènes Bruder
Auf Instagram veröffentlichte der monegassische Fürstenhof eine Bilderserie vom Event. "Am Samstag, dem 24. Februar 2024, fand zum zweiten Mal eine Wohltätigkeitsgala zugunsten der Stiftung Princess Charlène de Monaco und der Kinder des Sportclubs von Courchevel statt", heißt es unter dem Beitrag.
Außerdem schreibt der Hof "Die Wohltätigkeitsveranstaltung unter dem Ehrenvorsitz von Fürst Albert II. von Monaco und Sir James Arthur Ratcliffe fand in Anwesenheit von Fürstin Charlène von Monaco im Ineos Club House in Courchevel statt."
Seltener Auftritt von Charlènes Bruder: Gareth steht nicht oft in der Öffentlichkeit
"Im Saal Globe de Cristal versammelten sich zahlreiche Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Wirtschaft", heißt es weiter. Doch Fürstin Charlène dürfte es wohl besonders viel bedeutet haben, dass auch ihr Bruder Gareth Wittstock anwesend war. Er posierte sogar gemeinsam mit Schwester Charlène und Schwager Albert für die offizielle Fotos.
Trotz seines Engagements für die Stiftung seiner Schwester tritt der gebürtige Südafrikaner kaum in der Öffentlichkeit auf. Im Jahr 2015 heiratete Gareth Wittstock seine Frau Roisin Galvin unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Bei der standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit waren Charlène und Albert zugegen.
Das sagt Gareth Wittstock über seine Schwester: "Sie braucht ihre Familie"
Die Familienbande der Fürstin sind sehr stark, das bestätigte auch ihr Bruder vor einigen Jahren gegenüber der "Hello!": "Sie braucht ihre Familie und unsere Beziehung ist wirklich sehr stark. Ich sehe sie regelmäßig und meine Tochter spielt mit ihren Zwillingen."

Und auch zu seinem Schwager, Fürst Albert, habe Gareth ein sehr gutes Verhältnis. "Fürst Albert ist eine verblüffende Person. Vom ersten Tag an hat er dafür gesorgt, dass ich mich wohlfühle. Er ist mein Schwager – aber ich respektiere ihn auch noch immer als Landesherr", verriet er zudem.
Kam als Aufpasser nach Monaco: Charlènes Bruder sollte "ihr Rückendeckung geben"
Gareth Wittstock zog laut Informationen von "Daily Mail" schon vor mehr als zehn Jahren nach Monaco, um "sicherzustellen, dass seine Schwester betreut wird". Dort arbeitet er als Computerspezialist und engagiert sich in der Stiftung seiner Schwester. Mittlerweile sind auch ihre Eltern umgezogen.
Charlène soll schon früh um familiäre Unterstützung gebeten haben, weiß die "Intouch": "Sie hat mich gebeten, dass ich herkomme, um ihr Rückendeckung zu geben", sagte Gareth.
Charlène hat außerdem noch einen zweiten Bruder namens Sean Wittstock. Er lebt zusammen mit seiner Ehefrau in Südafrika. Das Verhältnis zu seiner Schwester Charlène ist aber dennoch sehr gut. Die beiden sollen fast täglich miteinander telefonieren.