Seitensprung nach 70 Jahren aufgeflogen: Ralph Siegel hat einen Bruder

70 Jahre lang dachte Hitproduzent Ralph Siegel, er wäre ein Einzelkind – bis er durch einen Zufall auf seinen ihm bis dato unbekannten Halbbruder, den Bankier und Unternehmer Jörg Woltmann trifft.
Agnes Kohtz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ralph Siegel mit Bruder Jörg Woltmann bei der Feier zum 76. Geburtstag von Siegel im Deutschen Theater in München.
Ralph Siegel mit Bruder Jörg Woltmann bei der Feier zum 76. Geburtstag von Siegel im Deutschen Theater in München. © IMAGO / Smith

Ein wenig erinnert die Geschichte an das doppelte Lottchen – nur dass die Protagonisten keine Zwillinge und obendrein wesentlich älter sind als jene bei Erich Kästner. Doch das macht die Familiengeschichte von Produzent Ralph Siegel und Unternehmer Jörg Woltmann nicht weniger herzerwärmend als auch ein wenig skurril. 

Tatsächlich begegneten sich die beiden Geschäftsmänner zum ersten Mal rein zufällig auf der Party eines gemeinsamen Freundes in Florida. In "Bunte" haben die Halbbrüder nun zum ersten Mal gemeinsam erzählt, wie das ganze damals abgelaufen ist: "Dort sprach mich Ralph an, sagte mir, dass ich original wie sein Vater aussehe", so Woltmann. Ralph Siegel erklärt: "Denn da saß die Wiedergeburt meines Vaters. Jede Stirnfalte, jede Bewegung, jedes Lachen – alles ist identisch." 

Ralph Siegel und Jörg Woltmann sind Halbbrüder

Ein Gentest brachte dann Bestätigung: Ralph Maria Siegel, der Vater der beiden und einst erfolgreicher Schlagerkomponist, hatte Ralph Siegels Mutter offenbar betrogen. Wie die "Berliner Morgenpost" berichtete, sang der Vater damals wohl in Berliner Klubs, in denen auch Woltmanns Mutter verkehrte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ralph Siegel ist über die Folgen des Seitensprungs aber offenbar nicht unglücklich: "Ich bin so froh, dass es diesen wunderbaren Bruder gibt", erklärt er. "Meine Mutter hat drei Kinder vor und nach der Geburt verloren, ich dachte immer, ich bin allein. Jetzt habe ich ein neues Familienmitglied."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.