Sebastian Pannek und Andrej Mangold: Bachelor-Streit wegen "Sommerhaus"

Ob Andrej Mangold durch sein Verhalten in der TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" mit solchen Reaktionen gerechnet hat? Immer mehr Promis mischen sich in den Mobbing-Streit ein. Auch Sebastian Pannek greift den Ex-Bachelor an.
Mit seinem Vorhaben, Ex-Gspusi Eva Beneatou aus dem RTL-"Sommerhaus" zu vertreiben, hat sich Andrej Mangold offenbar viele Feinde gemacht. Auf Instagram wehrt er sich gegen die Mobbing-Vorwürfe, schiebt die Verantwortung auf den Schnitt der Sendung und schreibt dazu: "Ihr seht Ausschnitte, welche von 24 Stunden pro Tag in einer Exremsituation auf ein Minimum zusammengeschnitten wurden."
Sebastian Pannek über Andrej Mangold: "Manipulativ, intrigant, berechnend"
Für Ex-Bachelor Sebastian Pannek scheint die Sache allerdings eindeutig zu sein. "Das ist eine absolute Frechheit, wie man sich so verhalten kann", zitiert "Focus" aus der Insta-Story des TV-Stars, die mittlerweile nicht mehr online ist. "Heute ist mir wirklich der Kragen geplatzt, unfassbar. Manipulativ, intrigant, völlig berechnend, sich selbst als übelsten Mittelpunkt überhaupt zu sehen und das einfach nicht zu checken, das ist krass."
Weiterer Ex-Bachelor mischt sich ein: "Ich bin absolut Contra Mangold"
Auch Dating-TV-Kollege Olive Sanne mischt sich in die Diskussion ein und sieht die Schuld eindeutig bei Andrej Mangold und dessen Freundin Jennifer Lange. Dazu schreibt er in seiner Insta-Story: "Ich halte grundsätzlich zu 'Außenseitern' und 'Gemobbten'! Daher bin ich absolut Contra Mangold und Madame, da die beiden Drahtzieher sind im Geschehen."
Etwas Schadenfreude über die negativen Kommentare gegen Andrej Mangold und Jennifer Lange kann sich der TV-Star nicht verkneifen. "PS: es ergötzt mich zu sehen, wie die zwei aus ihrer Bachelor-Wolke fallen und mal schön einen auf den Sack kriegen", feuert er gegen die "Sommerhaus"-Mobber.
So reagiert RTL auf die Mobbing-Vorwürfe
Viele Zuschauer zeigen sich entsetzt von den Szenen, die sich in "Das Sommerhaus der Stars" abspielen und kritisieren auch RTL für die Ausstrahlung. Manche fordern sogar eine Absetzung Trash-Show.
"Wir ordnen alle Sachverhalte im Kontext ein", erklärt der Sender gegenüber "watson". "Wir verzichten bewusst auf Schönfärberei und zeigen, was tatsächlich geschehen kann, wenn Menschen in Konflikt geraten. [...] Da wird schnell klar, dass Protagonisten mitunter kaum als Identifikationsfigur oder gar als Vorbild taugen", sagt RTL über die Situation im "Sommerhaus".