Sean Connerys erste James-Bond-Pistole wird versteigert

Die Pistole, mit der sich Schauspieler Sean Connery im ersten Agentenfilm "James Bond - 007 jagt Dr. No" verteidigte, wird versteigert.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sean Connery als James Bond mit der Pistole in "James Bond - 007 jagt Dr. No"
imago images/ZUMA Press Sean Connery als James Bond mit der Pistole in "James Bond - 007 jagt Dr. No"

Die Pistole, mit der sich der schottische Schauspieler Sean Connery (1930-2020) als Agent 007 im ersten Bond-Film "James Bond - 007 jagt Dr. No" (1962) zur Wehr setzte, wird vom kalifornischen Auktionshaus "Julien's Auctions" versteigert. Laut Homepage findet die Auktion im Rahmen der "Icons & Idols"-Trilogie am 3. Dezember live in Beverly Hills sowie online statt.

"James Bond - 007 jagt Dr. No" hier ansehen

Die Walther PP-Handfeuerwaffe ist das Herzstück dieser Versteigerungsrunde. Die Silhouette dieser Requisite wurde zum ikonischen Schlüsselbild für die Figur des James Bond, heißt es vom Veranstalter. Die Pistole wird auf "150.000 bis 200.000 Dollar" (umgerechnet etwa 127.000 bis 169.000 Euro) geschätzt, wie das Auktionshaus laut "The Hollywood Reporter" am Montag in Los Angeles mitteilte.

Sean Connery starb am 31. Oktober im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas. Er war der erste James-Bond-Darsteller und verkörperte den britischen Geheimagenten zwischen 1962 und 1983 insgesamt sieben Mal.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Sheriff J.W. Pepper am 10.11.2020 09:53 Uhr / Bewertung:

    Eigentlich ist die Walther PPK (Polizeipistole Kriminal) ja auch in der Filmserie Bonds (und Sean Connerys) zweite Pistole, nicht die erste. (allenfalls die erste, mit der er auch schoss). Die erste war naemlich die Beretta, die er im Buero von M abgeben musste, weil sie nicht genug Durchschlagskraft hatte und in einem Einsatz vor den Filmen sogar klemmte. zwinkern

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.