Schweinsteiger-Frau: Basti wird ein großartiger Trainer
In dem gemeinsamen Interview mit "Welt am Sonntag" räumte der 35-jährige Schweinsteiger ein, dass er die Zuschauer bei den Geisterspielen der Bundesliga vermisst. "Man ist es gewohnt, vor 50.000 Zuschauern zu spielen", sagte er. "Aber nach dieser längeren Auszeit bin auch ich froh, endlich wieder Fußball kucken zu können."
Bei welchem Verein wird Schweinsteiger Trainer?
Er wisse nicht, ob wegen der leeren Stadien die Spieler auf Schwalben oder irgendwelche Theatralik verzichten würden. "Aber was ganz sicher der Fall ist: Wenn zum Beispiel ein Stadion so voll ist wie in Dortmund, üben die Zuschauer einen ungemeinen Druck aus", meinte er. "Der fehlt jetzt natürlich."
TV-Job für Schweinsteiger
Schweinsteiger hatte im vergangenen Jahr seine Spieler-Karriere bei Chicago Fire in der Major League Soccer beendet. Er wird künftig unter anderem für die ARD arbeiten. Sein Frau ist sich sicher, dass er auch ein "wunderbarer TV-Sportexperte" werde.
Die French-Open-Siegerin von 2008 ist seit 2016 mit dem früheren Profi des FC Bayern München verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Söhne.