Schwarzenegger-Museum eröffnet

Eine Lebensschau zum 64. Geburtstag: Im österreichischen Geburtshaus von Arnold Schwarzenegger ist am Samstag ein von ihm mitkonzipiertes Museum eröffnet worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Thal/Wien  - Auf rund 200 Quadratmetern seien etwa 1000 Ausstellungsstücke aus dem Leben des Bodybuilders, Schauspielers und Politikers zu sehen, sagte der Museumschef und Schwarzenegger-Schulfreund Peter Urdl am Samstag. Das Geburtshaus in Thal bei Graz sei weltweit das erste Museum, dass sich dem Leben des "Gouvernators" widme.

Verschiedene Räume zeigen die Kindheit und die verschiedenen Karrierewege Schwarzeneggers, der mittlerweile die US-Staatsbürgerschaft hat. Unter anderem sind sein Kinderbett, Gewichte und Filmrequisiten zu sehen. Jüngste Skandale um seine zerrüttete Ehe werden nicht erwähnt.

Arnie, der am Samstag seinen 64. Geburtstag feierte, habe eine Grußbotschaft zur Eröffnung geschickt und versprochen, bald selbst vorbeizuschauen, sagte Urdl. Rund 300 Menschen hätten am Vormittag die Eröffnung und Schwarzeneggers Geburtstag gefeiert. Der "Terminator"-Darsteller war bis Anfang des Jahres Gouverneur von Kalifornien.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.