Schwangerschaftsabbruch: Anne Wünsche hat abgetrieben

Influencerin Anne Wünsche hat ihre Schwangerschaft offenbar vorzeitig beendet. In einem ausführlichen Social-Media-Beitrag beschreibt die 31-Jährige den Eingriff sowie ihre Gefühle und Gedanken.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anne Wünsche hat ihre Schwangerschaft vorzeitig beendet.
Anne Wünsche hat ihre Schwangerschaft vorzeitig beendet. © imago/Future Image

Vor nicht einmal einer Woche sorgte die Influencerin Anne Wünsche (31) für Schlagzeilen, als sie auf Instagram bekannt gab, ihre Schwangerschaft vorzeitig beenden zu wollen. Nun hat sich die 31-jährige Mutter dreier Kinder in dem sozialen Netzwerk erneut mit einem emotionalen Beitrag zu Wort gemeldet. Wünsche hat offenbar abgetrieben, und beschreibt den Tag, an dem sie den Eingriff vornehmen ließ.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Anne Wünsche: "Dieses Gefühl und die Gedanken kann ich nicht in Worte fassen"

Ihre über eine Million Follower nimmt Wünsche in ihrem langen, ausführlichen Post gewissermaßen mit zu ihrem Abtreibungstermin. Sie beschreibt, wie sie morgens aufsteht, in die Klinik fährt und in den OP-Saal gebracht wird. "Als ich die Bank, auf die ich mich legen sollte, die einem Frauenarztstuhl sehr ähnlich war, wollte ich am liebsten umdrehen und wieder gehen. Abhauen, nach Hause fahren & mich verkriechen...", so der ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Star wörtlich.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Erneut wiederholt Wünsche dann, was zu ihrer Entscheidung geführt habe. "Warum zum Teufel ist das passiert? Ich habe verhütet & jetzt stehe ich hier. Ich will das nicht, aber ich muss!", schreibt sie.

"Möchte das nie wieder erleben müssen"

Neben der eindringlichen Schilderung ihres Klinik-Besuchs geht Wünsche auch auf die vergangenen Tage ein. Sie bemerkt: "Ich weiss, wie viele mich für dies hier hassen, aber ich bin froh, dass wir in Deutschland sind und es überhaupt möglich ist, diese Entscheidung selbst zu treffen. Was ich mir, die letzten Tage, anhören musste war hart", bevor sie einige hasserfüllte Online-Kommentare toxischer User schildert.

Ihren Post hat Wünsche mit dem Hashtag "Yourbodyyourchoice" versehen (auf Deutsch: Dein Körper, deine Entscheidung").

"Für niemanden ist das leicht"

Am Ende ihres Posts teilt Wünsche einige bewegende Eindrücke, die sie während ihres Klinik-Aufenthalts gewonnen hat. "Ich habe heute Morgen in die Augen der anderen Frauen geschaut, die auch diesen Weg gehen mussten: Keine hat gelächelt. Die Stimmung war bedrückt. Uns ist bewusst, was wir tun müssen & für niemanden ist das leicht".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Kampf den Schwurblern am 20.04.2023 15:30 Uhr / Bewertung:

    Und warum muss man jetzt mit jedem Schwangerschaftsabruch an doe Öffentlichkeit.
    Das sind doch so etwas von intime Angelegnheiten, die keinen anderen etwas angehen.
    ( protzen die Promis damit oder warum)

  • Rosinerl am 19.04.2023 23:46 Uhr / Bewertung:

    "Was ich mir, die letzten Tage, anhören musste war hart", bevor sie einige hasserfüllte Online-Kommentare toxischer User schildert."

    Für mich ist das eine sehr seltsame Selbstwahrnehmung. Man selbst beendet das Leben eines anderen Menschen, beschwert sich aber über ein paar falsche (und auch zu verurteilende) Kommentare. Da stimmt halt einfach die Relation nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.