Schwangerer YouTube-Star stirbt bei Unfall - Fans posten Still-Fotos

Sie war gerade mit ihrem zweiten Kind schwanger: Die britische YouTuberin Sophie Emma Rose starb bei einem Verkehrsunfall in Thailand. Ihre Fans trauern auf eine ganz besondere Art.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sie war gerade mit ihrem zweiten Kind schwanger: Die britische YouTuberin Sophie Emma Rose starb bei einem Verkehrsunfall in Thailand. Ihre Fans trauern auf eine ganz besondere Art.

Fans trauern um den britischen YouTube-Star Sophie Emma Rose (41). Die 41-Jährige, die im sechsten Monat schwanger war, starb Anfang der Woche in Thailand. Ein Lastwagen war offenbar mit dem Mofa zusammengestoßen, auf dem sie saß, berichtet die britische Zeitung "The Sun". Sophie Emma Rose setzte sich vehement für das Stillen von Kindern ein - sogar bis diese acht Jahre alt sind. Ihren fünfjährigen Sohn stillte sie ebenfalls noch. Ihr YouTube-Kanal "Sophie's Joy" hat etwa 30.000 Follower.

Der 29-jährige Freund von Sophie, Danny Glass, fuhr den Motorroller, als der Unfall passierte und kam laut "Sun" mit kleineren Verletzungen davon. Auf Facebook schrieb er in einem emotionalen Post, er habe "die wertvollste Person" verloren, mit der er je verbunden war.

Seit dem tragischen Unfall drücken viele Frauen, die von Sophies Botschaft inspiriert wurden, ihre Trauer aus, indem sie eigene Still-Fotos posten. Auf Instagram schrieb etwa eine Mutter zu ihrem Bild: "Sophie kämpfte für das Stillen und deshalb poste ich das, um ihre Arbeit zu ehren und meine Unterstützung zu zeigen." Unter dem Hashtag #selfieforsophie folgten zahlreiche User mit weiteren Fotos.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.