Schwangere Carolin Kebekus reden plötzlich über das Privatleben: Fans werfen ihr Babybauch-Vermarktung vor

Mit 43 Jahren erwartet Carolin Kebekus ihr erstes Kind. Auf der Bühne präsentiert sich die Komikerin aktuell mit Babybauch und nutzt ihre Schwangerschaft als Vorlage für Witze. Doch einige Follower finden das überhaupt nicht lustig und üben scharfe Kritik an der sonst übers Privatleben schweigenden TV-Lady.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carolin Kebekus zeigt stolz ihren Babybauch.
Carolin Kebekus zeigt stolz ihren Babybauch. © imago images/Future Image

Carolin Kebekus ist eigentlich nicht bekannt dafür, ausschweifend über ihr Privatleben zu sprechen. Umso überraschender, dass sie im September 2023 ihre erste Schwangerschaft offiziell bestätigte. Das hätte die Komikerin allerdings auch nur schwer geheim halten können, denn bis vor kurzem war sie mit Nachwuchskomikern für ihre Produktion "Funny Bones" auf Tour und tritt nach wie vor in Comedy- und TV-Shows auf. Ein Babybauch wäre dabei nur sehr schwer zu verbergen, stattdessen baut sie die Schwangerschaft in ihr Programm ein und macht sich darüber lustig – zum Leidwesen einiger selbsternannter Moralapostel.

Carolin Kebekus über Schwangerschaft: "Was ist das für eine Alien-Sche*ße"

Am 21. Oktober trat Carolin Kebekus mit deutlich sichtbarem Bauch bei der "1 Live Köln Comedy-Nacht" auf und witzelte dabei über eine App, die schwangere Frauen mit Informationen rund um das ungeborene Kind versorgt. "Der Verdauungstrakt Ihres Kindes war bis jetzt eine Schwellung in der Nabelschnur. Aber in den nächsten Tagen wandert das Gedärm ins Innere des Kindes", erklärt sie über ihren aktuellen Zustand und fügt angewidert hinzu: "Was ist das für eine Alien-Sche*ße, die da abgeht?"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ihre Fans feiern Carolin Kebekus für ihre offenen Worte. "Endlich eine nicht verkitschte Schwangerschaft lustig überbracht", schreibt ein Zuschauer zu dem Clip auf Instagram. Ein weiterer schwärmt: "Die Schwangerschaft steht dir gut, siehst hübsch aus."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kritiker schießen gegen Carolin Kebekus: "Kommen dann noch peinliche Babywitze?"

Doch in den Kommentaren häufen sich auch zahlreiche kritische Stimmen, die nicht über die Witze der schwangeren Comedian lachen können. "Humor ist was anderes, Mainstream Müll vom Feinsten", poltert ein Hater gegen die 43-Jährige. Weitere Kritiker unterstellen Carolin Kebekus, ihre Schwangerschaft zu vermarkten: "Eine Schwangerschaft ist ein Wunder der Natur und ein Kind zu bekommen ist ein Geschenk Gottes. Kann die Frau nicht einfach mal die Schwangerschaft genießen und den Mund halten? Muss sie jetzt auch noch Profit durch ihres noch nicht mal geborenen Kindes machen? Wie geht das dann weiter? Kommen dann noch peinliche Babywitze, wie die Windel stinkt und wie der Kakka aussieht?" Ein Hater mokiert sich sogar darüber, dass sie in ihrer derzeitigen Verfassung auf der Bühne High Heels trage.

Carolin Kebekus selbst hat sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert und wird das höchstwahrscheinlich auch nicht tun. Allerdings könnte sie die ungebetenen Kritikpunkte in ihre kommende Show einbauen und sich dann über ihre Hater lustig machen. Bereits in der Vergangenheit hat sie so auf Social-Media-Gemecker gegen ihre Person reagiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 23.10.2023 18:05 Uhr / Bewertung:

    Naja, Phantasie hat sie ja. Bei der Nabelschnur-Geschichte mußte ich auch an den SciFi-Film denken, wo der Alien aus dem Bauch eines Astronauten kommt. grinsen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.