Schrille Styles bei "Blauer Panther"-Awards 2022 in München: Wigald Boning im "Die Doofen"-Look

Am Mittwochabend hat in München die Verleihung der "Blauer Panther"-Awards stattgefunden. Welche Promis begeisterten auf dem roten Teppich, wer wagte etwas zu viel oder hätte mehr auffahren können?
von  Sven Geißelhardt
Welche Promis wagten sich bei der Verleihung der "Blaue Panther"-Awards in schrillem Look auf den roten Teppich und wer ging eher auf Nummer sicher?
Welche Promis wagten sich bei der Verleihung der "Blaue Panther"-Awards in schrillem Look auf den roten Teppich und wer ging eher auf Nummer sicher? © BrauerPhotos

Statt des bayerischen Fernsehpreises wurde 2022 erstmals der "Blauer Panther – TV & Streaming Award" in München verliehen. Ausgezeichnet wurden am Mittwochabend (19. Oktober) neben klassischen Fernsehformaten auch Streaming-Produktionen.

Für die geladenen Promi-Gäste aus Kino, TV, Kultur und Politik war das mal wieder ein guter Anlass, sich entsprechend auf dem roten Teppich zu präsentieren. Wer konnte mit seinem Outfit punkten und welcher VIP hätte lieber nochmal in den Kleiderschrank greifen sollen?

Grüner Kunstrasen-Anzug: Wigald Boning im "Die Doofen"-Look

Für den Auftritt des Abends sorgte definitiv Wigald Boning mit einem Look, den man guten Gewissens als doof bezeichnen kann. Den grünen Anzug im Stil eines Kunstrasens trug der Entertainer bereits zu Zeiten seiner Nonsens-Musikgruppe "Die Doofen". Kollege Olli Dittrich erschien dagegen fast schon brav im klassischen schwarzen Anzug.

Wilder Style, aber irgendwie auch Kult: Wigald Boning im knallgrünen Anzug von "Die Doofen".
Wilder Style, aber irgendwie auch Kult: Wigald Boning im knallgrünen Anzug von "Die Doofen". © BrauerPhotos / A.Schulze

Conchita Wurst: Stilsicherer Mix aus klassischer Schönheit und Rock ’n’ Roll

Bei Model und Moderatorin Viviane Geppert musste man schon zweimal hinschauen: Unter ihrem schwarzen Blazer trug sie ein Minikleid, über das sie eine Art glitzerndes Netz geworfen hatte. Vielleicht lautete ihr Motto "frisch gefangene Meerjungfrau".

Viviane Geppert liefert mit ihrem Netzkleid einen Hingucker.
Viviane Geppert liefert mit ihrem Netzkleid einen Hingucker. © BrauerPhotos / A.Schulze

Dragqueen Conchita Wurst absolvierte einen gewohnt stilsicheren Auftritt. In ihrem Pailletten-Dress in zartrosa und weiß, das auf einer Seite schulterfrei war, wirkte sie beinahe wie eine griechische Statue. Mit schwarzen Lack-Stiefeln und einer löchrigen Netzstrumpfhose garnierte sie den klassischen Style mit etwas Rock ’n’ Roll.

Wenig Glamour und Style: Friedrich Mücke bei den "Blauer Panther"-Awards in München

Wer definitiv eine Schippe hätte drauflegen können, war Friedrich Mücke. Wenig Glamour-like erschien der Schauspieler in dunkelBlauerr Hose und Jacke, darunter lediglich ein weißes T-Shirt. Vielleicht hätte er sich für einen gelungenen Red-Carpet-Look etwas von Kollege Matthias Schweighöfer abgucken können. Der trug zwar auch klassisches Schwarz, jedoch in einer samtigen Variation.

Friedrich Mücke hätte etwas Glamour gut getan. Der Schauspieler wirkt etwas underdressed.
Friedrich Mücke hätte etwas Glamour gut getan. Der Schauspieler wirkt etwas underdressed. © BrauerPhotos / A.Schulze

Welche weiteren Promis sich einen Fashion-Volltreffer oder -Fauxpas bei der Verleihung der "Blauer Panther"-Awards 2022 leisteten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.