Schon vor Oktoberfest-Start: Promi-Frühstück bei Tiffany in München

Beim traditionellen Frühstück bei Tiffany stimmten sich die Promis schon vor dem Wiesn-Anstich auf das Oktoberfest ein. Die Vorfreude auf das größte Volksfest der Welt war riesengroß. Mit feinem Schmuck, Schmankerln und Schampus fiel das freilich besonders leicht.
von  Steffen Trunk
Die Promis stimmten sich bei Tiffany auf die Wiesn ein.
Die Promis stimmten sich bei Tiffany auf die Wiesn ein. © AZ

Endlich wieder Wiesn! Zum Start in die fünfte Jahreszeit lud Tiffany zur schmucken Promi-Party in den Laden in der Residenzstraße – in bester Lage gegenüber der Münchner Oper. Dafür wurde sich schon früh am Morgen aufgebrezelt, um vorzufeiern. Schon zwei Stunden vor dem offiziellen Anstich trafen sich ausgewählte und funkelnde Gäste zum Busseln, Prosten und Staunen. 

VIPs und Society feiert vor Wiesn-Anstich bei Tiffany

Zum sonnigen Frühstück mit Schmankerln und Schampus kamen Sebastian Höffner und seine Ehefrau – auch Baby Felix war mit dabei. Zudem ließen sich Barbara Meier und ihr Mann Klemens, Sarah Brandner, Lilly Krug, Oliver Rauh, Karolin Kandler, Kinga Mathe, Gräfin Isi von Schaesberg, Judith Epstein, Laura Osswald sowie Marcel Reif und seine Gattin das Event nicht entgehen. Dabei stimmte sich die Society schon morgens auf das Oktoberfest und den Anstich ein.

Dirndl-Designerin Kinga Mathe kam zu der Veranstaltung in der Tiffany-Farbe Aquamint. Sie sagte der AZ: "Dieses Dirndl hat ganz sicher keine andere Frau an. Das stammt aus meiner neuen Frühjahr-/Sommerkollektion 2025, die es noch gar nicht zu kaufen gibt." Auch der Sportjournalist Marcel Reif kam auf ein Trachtenkleid zu sprechen – und zwar das seiner Frau Dr. Marion Kiechle. "Mir gefällt ihr Dirndl so gut. Es ist unglaublich schlicht, aber doch speziell. Der Inhalt adelt jedes Dirndl", lobte der 74-Jährige.

GNTM-Gewinnerin Barbara Meier: "Bei Tiffany sind alle sehr elegant"

Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Barbara Meier meinte in Bezug auf ihre Kleidung: "Bei Tiffany ist es ein Soft-Start und alle sind sehr elegant. Auf der Wiesn geht es dann später zünftiger zu." Sie trug ein nachhaltiges Dirndl aus ihrer eigenen Angermaier-Kollektion. ProSieben-Moderatorin Karolin Kandler zeigte sich in einem blauen Trachtenkleid und hatte passend dazu gleichfarbige Kontaktlinsen in den Augen. In heller Vorfreude auf die Wiesn äußerte sie gegenüber der AZ: "Ich liebe Fahrgeschäfte. Ich will unbedingt gleich Wilde Maus und Höllenblitz fahren." 

Stylist Oliver Rauh: "Tiffany ist Auftakt-Tradition"

Stylist Oliver Rauh kann Kandlers Vorfreude auf das Treiben auf dem Oktoberfest nachempfinden. In Bezug auf den alljährlichen Juweliers-Treff davor meinte er: "Tiffany ist Auftakt-Tradition. Da muss man dabei sein." Der Meinung ist wohl auch "Sturm der Liebe"-Schauspielerin Laura Osswald, die die kommende Woche zwei Tage drehfrei hat: "Na, wo werde ich da wohl sein? Natürlich auf der Wiesn." Der TV-Star ist Single und freut sich auf das Flirten: "Eine Freundin meinte, ich bräuchte gar keine Dating-App, weil die Wiesn ja Live-Tinder sei. Vermutlich hat sie recht."

Promis fahren gemeinsam in Käfers Wiesn-Schänke

Pünktlich zur ersten Maß ging es für Osswald und die anderen Promis dann mit dem Shuttle von der Innenstadt in Käfers Wiesn-Schänke – zum Weiterfeiern. Na klar. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.