Schockierende Aussage nach fiesem Schnitt: Giulia Siegel wehrt sich gegen RTL

Giulia Siegel erhitzt die Gemüter im Dschungelcamp: mit geschmuggelten Gewürzen oder bewussten Regelverstößen eckt sie regelmäßig bei den Mitkandidaten an. Will die DJane etwa absichtlich ihren Mitcampern schaden? Das lässt zumindest die Vorschau auf die nächste Folge vermuten, die Giulia Siegel in einem privaten Gespräch zeigt.
Giulia Siegel: Streit und Zickereien mit Dschungelcamp-Kandidaten
In Folge 5 ist die Harmonie zwischen Giulia Siegel und den anderen Kandidaten erneut gestört: Die Münchnerin fühlt sich ungerecht behandelt. "Egal, was ich mache, alles ist falsch", erklärt sie und sieht sich im Kreise der anderen Kandidaten von "reiner Dummheit" umgeben. Später äußert die Münchnerin außerdem ihr Missfallen über eine bei einem Spiel falsch gelöste Rechenausgabe – was erneut für Streit und Diskussionen sorgt.
Pikant wird es jedoch das Ende der Sendung, denn die Vorschau zu Folge 6 schließt mit einem Cliffhänger ab: In einer Szene ist zu sehen, wie Giulia Siegel und Thorsten Legat bei der Nachtwache am Lagerfeuer sitzen, und Giulia ein vermeintlich schockierendes Geständnis macht: "Ich liebe es, Menschen zu verletzen und leiden zu sehen", flüstert sie dem Ex-Fußballer zu. Gibt das Ex-Model damit etwa zu, ihren Mitstreitern absichtlich und nur für ihr persönliches Amüsement zu schaden?
Giulia Siegel auf Instagram: "Zitat von Winfried Glatzeder"
Diesen Eindruck möchte der Sender wohl bewusst erwecken, doch das lässt Giulia nicht auf sich sitzen. Auf Instagram klärt sie ihre Follower über den Ausschnitt auf: "Der Satz, den ich am Ende am Lagerfeuer sage, ist ein Zitat von Winfried Glatzeder. Ein privates Gespräch das wir hatten! Nicht von mir!" Falsches Spiel von RTL? Dass Produktionsfirmen ihre Reality-Darsteller oftmals bewusst in ein falsches Licht rücken, ist bekannt und wenig überraschend.
Winfried Glatzeder hat bei seiner ersten Dschungelcamp-Teilnahme immerhin für einen handfesten Eklat gesorgt: Damals rastete er gegenüber Ex-GNTM-Kandidatin Larissa Marolt aus: "Jetzt hör aber auf! Du bist wirklich so was von dämlich!", schrie er die Österreicherin damals an. Ob der Schauspieler jedoch das pikante Zitat direkt gegenüber Giulia Siegel geäußert hat, oder ob es sich nur um ein Gerücht handelt, können die Zuschauer in Folge 6 von "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" verfolgen.