Schock-Video: Lana Del Rey in Kurzfilm vergewaltigt

Lana Del Rey schockiert mit einem Videoclip: Im Internet tauchte nun Filmmaterial auf, das augenscheinlich eine gestellte Vergewaltigung der Sängerin durch Regisseur Eli Roth zeigt. Angeblich sollte der Clip für ein Video von Marilyn Manson verwendet werden - der dementierte jedoch schnell.
Marilyn Manson (45, "Sweet Dreams") schockiert gerne, doch mit diesem provokanten Material will er nichts zu tun haben: In nun aufgetauchten Szenen zu einem Video namens "Sturmgruppe" wird eine Vergewaltigung an Sängerin Lana Del Rey (29, "Ultaviolence") nachgestellt. Gedreht wurde der Clip womöglich von Regisseur und Schauspieler Eli Roth (42), der den Täter augenscheinlich gleich selbst mimt. Das Material soll angeblich für ein Musikvideo von Manson gedreht worden sein.
Mit "Videogames" gelang Lana Del Rey der Durchbruch: Sehen Sie auf MyVideo den Musikclip dazu
Ein Sprecher des Musikers dementierte rasch, dass Manson etwas mit der nachgestellten Vergewaltigung zu tun haben könnte. "Manson hat das weder inszeniert oder gedreht, noch stammt es aus einem Video oder Outtake-Aufnahmen von ihm oder seiner Musik", stellte er über das Musikportal "Pitchfork" klar.
Roth sprach 2013 in einem Interview mit Talkshow-Host Larry King über eine Zusammenarbeit mit Manson, die bislang nie der Öffentlichkeit gezeigt wurde: "Das Material ist so krank, es liegt seit über einem Jahr in einem Tresor." Dort ist es offenbar entwendet worden, denn nun kursiert der kurze Film auf Youtube. Er zeigt eine unzusammenhängende Abfolge von verstörenden Sequenzen - darunter auch die gestellte Vergewaltigung von Del Rey durch Roth.
Del Rey war vor einigen Jahren angeblich mit Schock-Rocker Manson liiert. Die Britin ist in Sachen Provokation selbst kein unbeschriebenes Blatt und sorgte in diesem Jahr mit Aussagen über Todessehnsüchte für Aufmerksamkeit. Roth hat sich mit Filmen wie "Hostel" als Enfant Terrible des Horror-Kinos etabliert.