Schlümpfe schlagen Johnny Depp
In den USA ist Johnny Depps aktueller Film "Lone Ranger" eher gefloppt - und auch in Deutschland läuft es nicht ganz nach Wunsch: Zum Start musste sich Depps Streifen den Schlümpfen knapp geschlagen geben.
Los Angeles - Die deutschen Kinobesucher mögen es weiterhin blau: Auch in seiner zweiten Woche bleibt der Halb-Animationsfilm "Die Schlümpfe 2" an der Spitze der deutschen Kino-Charts. Rund 319.000 Zuschauer sahen sich den Streifen - in dem auch "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris (40) mitspielt - von Donnerstag bis Sonntag an, wie Media Control GfK am Montag mitteilte.
Da hatte auch der neue Film von Johnny Depp (50, "Fluch der Karibik"), "Lone Ranger", das Nachsehen. Mit 312.000 verkauften Tickets blieb der Streifen knapp hinter den blauen Konkurrenten. Trotzdem ist das für den Western ein durchaus respektabler Start - in den USA war der Film weit hinter den Umsatzerwartungen zurückgeblieben. Die Deutschen ließen sich von schlechten Kritiken bislang offenbar weniger schrecken.
Auf Rang sechs der deutschen Rangliste konnte sich ebenfalls ein Neustart platzieren: Dorthin schaffte es der selbstironische Weltuntergangsstreifen "Das ist das Ende", in dem sich Seth Rogen (31, "Beim ersten Mal"), Jay Baruchel (31, "Goon") und James Franco (35, "Milk") selbst spielen. Der Film lockte den Angaben zufolge von Donnerstag bis Sonntag 95.000 Zuschauer ins Kino.
- Themen:
- Johnny Depp