Schlagerstar macht Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags" Ansage: "Du musst dich scheiden lassen"
Entertainer Stefan Mross war zwar gerade noch in Taufkirchen an der Vils und performte bei der siebten "Eva Luginger Schlagernacht", doch natürlich begrüßte er seine Fans am 14. Juli wieder gut gelaunt aus dem Europapark in Rust. In der aktuellen Ausgabe von "Immer wieder sonntags" durfte sich das Publikum unter anderem auf Patrick Lindner, Kerstin Ott, Rebecca Immanuel und "Die jungen Zillertaler" freuen.
"Ich sage jetzt nichts": Star-Gast spricht Stefan Mross auf seine Scheidung an
Nach zwei musikalischen Einlagen von Kerstin Ott und "Die jungen Zillertaler" holte der Moderator seinen alten Freund und Kollegen Maxi Arland auf die Bühne. Er sollte in der sogenannten "Star-Küche" performen. Doch bevor es an den Herd ging, hatte Stefan Mross noch einige Fragen an seinen Gast.
Zum Beispiel wollte er wissen, wann Arland seine Kochkünste entdeckt habe. "Du musst dich scheiden lassen, dann musst du kochen lernen", antwortete der Gast offen. Dann meinte er noch: "Das kann ich dir nur empfehlen." Diese Aussage brachte den Gastgeber kurz zum Stutzen, er verzog das Gesicht und erklärte: "Dazu sage ich jetzt nichts. Prost."
War das etwa eine Anspielung auf Mross' gescheiterte Ehe mit Anna-Carina Woitschack? Der 48-Jährige ging in seiner Sendung nicht weiter auf die Thematik ein, sondern moderierte professionell weiter.
Keine Chance für Stefan Mross: Dieser Gast stiehlt dem Gastgeber die Show
Doch es sollte im weiteren Verlauf der Sendung nicht der letzte Gast gewesen sein, der den 48-Jährigen aus der Fassung brachte. Auch die siebenjährige Marie machte es dem Moderator nicht leicht. Sie war der Kinder-Gast am 14. Juli. Bei ihrem Interview stahl das Mädchen Stefan Mross die Show. Mit ihren kurzen und knappen Antworten über ihr Leben sorgte sie immer wieder für Lacher aus dem Publikum.

Egal, was Stefan Mross fragte, Marie antwortete kaum in ganzen Sätzen. Immer wieder musste der Entertainer nachhaken, um das Gespräch am Laufen zu halten. Und als sie schließlich den Titel "Unsere Erde" sang, hatte sie wohl auch den letzten Gast berührt. Der Gastgeber hatte keine Chance gegen das Mädchen.
Fang das Licht: Stefan Mross trauert um die "goldene Stimme aus Prag"
Natürlich durfte auch eine Gesangseinlage vom Gastgeber höchstpersönlich nicht fehlen. Am 14. Juli fiel diese sehr besonders aus, denn eine große Legende des Schlagers wäre an diesem Tag 85 Jahre alt geworden: Karel Gott, "Die goldene Stimme aus Prag". Also sang Stefan Mross in Trauer und Gedenken ein Medley aus den größten Hits des Sängers.

Doch bevor er lossang, hielt er eine kurze Lobesrede an Karel Gott. Außerdem forderte er das Publikum in der Arena und vor dem Fernseher auf: "Wie schon gesagt, er wäre heute 85 Jahre alt geworden. Und ich möchte sie jetzt einladen, zusammen zu feiern bei einem seiner schönsten Lieder." Die Zuschauer waren begeistert und emotional berührt von dem Auftritt und bejubelten den 48-Jährigen.
Bei dieser Geschichte ist Stefan Mross den Tränen nahe
Und es blieb weiter emotional in der fünften Sendung von "Immer wieder sonntags", als Stefan Mross durchs Publikum schlenderte. Er setzte sich zu einer Familie an den Tisch und befragte den 12-jährigen Tim nach seinen Ferien. Daraufhin erzählte dieser, wie er ein Jahr zuvor seinen Vater vor dem Ertrinken retten musste. Wegen eines Herzfehlers wurde sein Vater Sascha ohnmächtig und sein Sohn eilte zur Hilfe.

Nach dieser Erzählung wurde der Moderator emotional, er musste einen Kloß im Hals herunterschlucken, bevor er weiter sprechen konnte. Natürlich gab es ein kleines Geschenk für den heldenhaften Jungen, er bekam Kinogutscheine von Stefan Mross. Als es weiter im Programm ging, schüttelte sich der 48-Jährige einmal und stieß ein zittriges "Puh" aus. Die Tränen standen ihm in den Augen.
Marianne Rosenberg, Fantasy und Co.: Sie sind in der nächsten Ausgabe am Start
Zum Ende der Sendung wurde die Stimmung wieder fröhlicher, alle Tränen waren getrocknet und es wurde wieder ausgelassen gesungen und getanzt. Es folgten noch weitere musikalische Einlagen der Gäste unter dem strahlend blauen Himmel über Rust. Doch nach dieser emotionalen Show ist bei den "Immer wieder sonntags"-Fans sicherlich die Vorfreude auf die nächste Ausgabe groß. Am 21. Juli können sich die Zuschauer auf Gäste, wie Marianne Rosenberg, Fantasy, voXXclub, Vincent Gross, Anita Hofmann und Oesch's die Dritten freuen.
- Themen:
- Patrick Lindner
- Promis