"Schlagerboom", "Supertalent" oder "Masked Singer": Wer hat das Quoten-Triell gewonnen?

Das lineare Fernsehen sei tot, schimpfen viele. Dabei konnten gleich drei ganz unterschiedliche Sendungen am gestrigen Samstagabend die TV-Zuschauer überzeugen, wie "DWDL" berichtet.
Florian Silbereisen gewinnt mit dem "Schlagerboom" beim Gesamtpublikum
Florian Silbereisens "Schlagerboom" (ARD) schalteten 5,27 Millionen ein. Der Marktanteil lag bei sehr starken 20,3 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut: 0,74 Millionen schauten die Schlagershow (11,4 Prozent).
"Supertalent" unterliegt "The Masked Singer" und "Schlagerboom"
Und auch für "Das Supertalent" ging es leicht bergauf. Nach einem Tiefpunkt in der vergangenen Woche konnte das Talentformat, das erstmals ohne Dieter Bohlen in der Jury auskommen muss, seine Quoten steigern. Neun Prozent Marktanteil erreichte die RTL-Show in der Zielgruppe (0,6 Millionen Zuschauer). Insgesamt schauten 1,47 Millionen zu (5,4 Prozent).
Zielgruppe schaltete "The Masked Singer" ein
Gegen "The Masked Singer" kam RTL aber auch diesmal nicht heran. Die Kostüm-Show, in der diesmal der Hammerhai enttarnt wurde, erreichte in der klassischen Zielgruppe einen Marktanteil von 24,1 Prozent. Die Ratesendung war damit bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren mit 1,57 Millionen das meistgesehene Format am Samstag. Beim Publikum ab drei Jahren konnte "The Masked Singer" 2,79 Millionen vor den Bildschirmen versammeln (10,7 Prozent).
Die Quoten im Überblick
Gesamtpublikum ab 3 Jahren:
- "Schlagerbooom": 5,27 Millionen
- "The Masked Singer": 2,79 Millionen
- "Das Supertalent": 1,47 Millionen
Zielgruppe 14- bis 49-Jährige:
- "The Masked Singer": 1,57 Millionen
- "Schlagerboom": 0,74 Millionen
- "Das Supertalent": 0,6 Millionen