"Schlager-Oma": Wütende Mary Roos rief bei Frauke Ludowig an

Die Geschichte ist schon ewig her, beschäftigt hat sie Schlagersängerin Mary Roos aber trotzdem. Was hinter dem Anruf bei RTL-Moderatorin Frauke Ludowig steckt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mary Roos war wegen der Bezeichnung "Schlager-Oma" alles andere als erfreut – und griff deshalb sogar zum Telefonhörer.
Mary Roos war wegen der Bezeichnung "Schlager-Oma" alles andere als erfreut – und griff deshalb sogar zum Telefonhörer. © BrauerPhotos

Telefon-Clinch zwischen Schlagersängerin Mary Roos (73) und RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (58)! Doch was steckt dahinter? Die Geschichte ist schon etwas länger her, sie ereignete sich vor etwa 20 Jahren. Damals bezeichnete Ludowig die Sängerin in einer Anmoderation als "Schlager-Oma" – eine Bezeichnung, die Mary Roos damals so gar nicht gepasst hat, wie sie jetzt in einem Interview mit "t-online" erklärt.

Unverschämte Anmoderation: Mary Roos beschwerte sich bei Frauke Ludowig

"Ich war damals knapp 50 Jahre alt und mein Sohn ein 13-jähriger Teenager. Also weit davon entfernt, eine Oma zu sein. Das fand ich unverschämt von Frau Ludowig", sagt Roos. Die Sängerin war sogar so wütend, dass sie zum Telefonhörer griff und bei Frauke Ludowig anrief! Sie habe den "Konflikt aus der Welt schaffen" wollen und sich deshalb direkt bei der Moderatorin gemeldet.

Das Thema habe Roos "Jahrzehnte beschäftigt", wie sie heute sagt. "Frau Ludowig ist jetzt acht Jahre älter als ich damals. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich sie jetzt 'Moderations-Oma' nennen darf. Aber ich vermute, dass sie so etwas heute nicht mehr sagen würde."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Moderations-Omi": Frauke Ludowig macht Mary Roos ein Angebot

Und was sagt Frauke Ludowig selbst dazu? Die Moderatorin kann sich laut eigener Aussage gar nicht mehr daran erinnern. Trotzdem will die 58-Jährige natürlich keinen Zoff und macht der Sängerin ein Angebot. "Mary Roos ist eine wirklich großartige Künstlerin, vor der ich mich verneige. Da ich mich aber gar nicht mehr an diese Geschichte erinnere, darf sie mich als Einzige in Deutschland 'Moderations-Omi' nennen, dann sind wir quitt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiserin am 20.10.2022 08:43 Uhr / Bewertung:

    Im übrigen hat der Begriff Oma nichts mit dem Alter zu tun sondern eine Oma ist man NUR wenn man Enkelkinder hat, ansonsten ist man eben eine Old Lady!

  • Wilhelmine am 19.10.2022 18:35 Uhr / Bewertung:

    Hahaha, der Kommentar ist super! Nur schade, dass Frau Roos den nicht liest

  • Schwammerlsucher am 19.10.2022 13:08 Uhr / Bewertung:

    Meine Oma möchte Frau Roos fragen, ob sie ein schlechter Mensch ist, weil sie mit 48 Oma wurde.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.