"Scheiss drauf": Peter Wackel mit Wiesn-Hit

Peter Wackels Ballermann-Kracher "Scheiss drauf" eignet sich für viele Partys. Eine neue Version ist im Rennen um den Wiesn-Hit 2013.
von  (kd/spot)
Das Cover von Peter Wackels "Scheiss drauf (Wiesn ist nur einmal im Jahr)"
Das Cover von Peter Wackels "Scheiss drauf (Wiesn ist nur einmal im Jahr)" © Sony Music

Auch wenn Mallorca nur einmal im Jahr ist - Peter Wackels Ballermann-Kracher "Scheiss drauf" eignet sich ebenso für andere Party-Anlässe. In einer neuen Version schickt der Schlagersänger den Song in das Rennen um den Wiesn-Hit 2013.

München - Stimmungskanone Peter Wackel hat mit "Scheiss drauf (Mallorca ist nur einmal im Jahr)" den Sommerhit 2013 am Ballermann abgeliefert. Nun soll der Song auf dem Münchner Oktoberfest seinen Siegeszug fortsetzen. Der Schlagersänger hat dazu extra eine neue Version aufgenommen: "Scheiss drauf (Wiesn ist nur einmal im Jahr)". Das Stück ist seiner Meinung nach genau das Richtige für das beliebte Volksfest: "Auf Mallorca ist das ja immer noch die Sommerhymne 2013, aber erst so in den letzten paar Wochen ist der Titel auch in Deutschland der Renner. Und jetzt passt er natürlich auf der Wiesn wie die Faust aufs Auge", erklärt Wackel der Nachrichtenagentur spot on news.

Die Wiesn-Version von Peter Wackels Hit "Scheiss drauf" gibt es hier zum Download

Der Song habe sich auch hierzulande bereits bewährt: "Ich merk' das jedes Wochenende: Auf kleineren Volksfesten oder irgendwelchen Partys, die jetzt auch nichts mit Mallorca zu tun haben, kommt die Nummer genial an. Deswegen freue ich mich darauf, eine richtige Wiesn-Version dann auch in München zu präsentieren!" Obwohl Wiesn-Auftritte heiß umkämpft sind, kündigt Wackel zahlreiche Kurzauftritte, vor allem im Rahmen von TV- und Radioterminen auf dem Fest an: "Ich bin ganz viel unterwegs, und man kann mich auch in mehreren Zelten spontan miterleben."

Wackel feiert auch privat gerne auf dem Oktoberfest: "Ich glaube, seitdem ich laufen kann, bin ich jedes Jahr in München auf der Wiesn mit dabei." Deswegen sei er "auch ein bisschen mit Stolz erfüllt", nach "Joana", dem Wiesn-Hit 2008, wieder dort vertreten zu sein. Übrigens hat Wackel auch nach der Wiesn noch einiges mit "Scheiss drauf" vor: Er verspricht "ganz ganz viele weitere Versionen", etwa für den Après-Ski und zum Karneval.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.