Scheidungszoff bei Pochers: Natascha Ochsenknecht verrät, warum sie weiter Promi-Namen vom Ex trägt
Natascha Ochsenknecht wurde als Frau an der Seite von Schauspieler Uwe Ochsenknecht bekannt. Die beiden heirateten 1993 und sind Eltern von drei gemeinsamen Kindern: Wilson Gonzalez, Jimi Blue und Cheyenne Ochsenknecht. Seit 2009 gehen der Film-Darsteller und die Reality-TV-Bekanntheit getrennte Wege, die offizielle Scheidung folgte aber erst 2012. Und was der Familienmutter auch nach der Scheidung erhalten blieb, ist der Nachname ihres bekannten Ex-Partners.
Natascha Ochsenknecht schießt gegen Oliver Pocher
In einer aktuellen Folge des Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" sprechen Oliver Pocher und seine Ex Sandy Meyer-Wölden nun genau über das Thema. Sie diskutieren über Frauen, die nach der Trennung von ihrem einstigen Partner dessen Nachnamen beibehalten. Natascha Ochsenknecht meldet sich darauf via Instagram zurück und richtet ein paar deutliche Worte an den Comedian und seine ehemalige Frau. "Die wollen mir also die Welt erklären, jetzt erkläre ich denen mal die Welt", äußert Ochsenknecht in ernstem Ton.
Natascha Ochsenknecht sauer: "Wollen mir erklären, wie die Welt funktioniert?"
Die Unternehmerin meint: "Bei mir hat das mit der Ehe viele Jahre funktioniert. Jetzt sitzen die da und sagen zu mir: 'Danach kann man doch den Nachnamen wieder abgeben'." Die Reality-TV-Darstellerin verweist im Weiteren darauf, dass man deren Situation nicht mit einer wie ihrer und wesentlich länger andauernden Ehen vergleichen könne.
"Die beiden, die sitzen da jetzt als Single. Sie hatten schon viele Beziehungen, gerade Olli ist ja da immer gut am Start und jetzt wollen die mir, die seit über 30 Jahren Ochsenknecht heißt, erklären, wie die Welt funktioniert? Lächerlich", sagt die 59-Jährige.
Natascha Ochsenknecht: "Gar nicht auf die Idee gekommen"
Zudem geht die Mutter von Jimi Blue Ochsenknecht im Detail darauf ein, warum sie nicht wieder ihren Mädchennamen angenommen hat. "Weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin", äußert die Fernsehbekanntheit und führt aus: "Meine Kinder waren es, die wollten, dass ich den Namen beibehalte. Und ich habe mich auch nicht auf dem Namen ausgeruht." Sie betont damit, dass sie nie eine "Frau von" gewesen sei, sondern schon immer ihre eigene Karriere verfolgt und umgesetzt habe.
Uwe Ochsenknecht: Ex Natascha packt über Scheidung aus
Vor knapp zwei Wochen erzählte Natascha Ochsenknecht ihren Instagram-Followern über ihr Ehe-Aus mit Uwe Ochsenknecht. "Da ich mich damals getrennt habe, war es zwar komisch, aber auch gut, dass es vorbei war. Klar hat man sich eine Ehe anders vorgestellt und Scheidung war kein Thema. Trotzdem war es am Ende wichtig für mich, um Gas zu geben und neu anzufangen. Ich wäre sonst heute nicht da, wo ich jetzt stehe", schilderte die 59-Jährige. Sie ist also klar der Meinung, dass die Trennung von ihrem Ex-Mann einen ganz bestimmten Grund gehabt habe.
- Themen:
- Oliver Pocher
- Promis
- Scheidung
- Uwe Ochsenknecht