Schauspielerin Polly Bergen ist verstorben
Los Angeles - Die Schauspielerin und Sängerin Polly Bergen ist am Samstag im Alter von 84 Jahren eines natürlichen Todes gestorben, wie mehrere US-Medien berichten. Ihre letzten Stunden verbrachte Bergen im Kreise ihrer Familie und Freunde in ihrem Haus in Southbury, Connecticut, teilte ihre Pressesprecherin mit.
Die vielseitige Entertainerin begann ihre Karriere mit 14 Jahren als Sängerin im Radio, 1949 hatte sie ihre ersten Kino-Rollen. Sie war in Filmen wie "Kap der Angst - Ein Köder für die Bestie" (1962), "Eine zuviel im Bett" (1963) und "Ein Mann à la Carte" (1987) zu sehen. 1957 moderierte das Multitalent eine eigene Unterhaltungsshow im US-Fernsehen. Außerdem verfasste Bergen drei Bücher und gründete 1965 eine Kosmetik-Linie. Ihre letzte größere Rolle hatte sie im Serien-Hit "Desperate Housewives" als Lynettes (Felicity Huffman) Mutter Stella Wingfield.
Bergen war drei Mal verheiratet, mit ihrem zweiten Ehemann, dem Agenten und Produzenten Freddie Fields (1923-2007) adoptierte sie zwei Kinder, Pamela Kerry und Peter William Fields.