Schauspielerin Misty Upham wird vermisst

Es ist schon eine Woche her, dass Misty Upham zuletzt von ihrer Familie gesehen wurde. Seitdem gilt sie als vermisst. Ihr Vater befürchtet Schlimmes, er bezeichnet seine Tochter als selbstmordgefährdet.
von  (kd/spot)
Misty Upham wird seit einer Woche vermisst
Misty Upham wird seit einer Woche vermisst © John Shearer/Invision/AP

Hollywood - Schwere Zeiten für die Familie von Misty Upham (32, "Im August in Osage County"): Die Schauspielerin und Indianer-Aktivistin wird bereits seit dem 5. Oktober vermisst, wie US-Medien berichten. An diesem Tag wurde sie zuletzt gesehen, als sie die Wohnung ihrer Schwester im Reservat des Muckleshoot-Stammes im Bundesstat Washington verließ. Am nächsten Tag meldete ihr Vater sie als vermisst. Am Freitag wandte sich die Familie über Uphams Facebook-Seite an die Öffentlichkeit und berichtete von Schwierigkeiten, eine Suche zu organisieren.

Die Polizei habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht über ihr Vorgehen entschieden, die Familie selbst könne es sich nicht leisten, einen Suchtrupp zu finanzieren. Ein Spendenaufruf zu diesem Zweck wurde nach negativen Kommentaren zurückgezogen. "Unser Herz ist gebrochen und wir haben zurzeit große Angst", heißt es in einem Posting. "Es ist auch ohne zusätzliche Anschuldigungen schwer genug, mit dem Verschwinden unserer Tochter umzugehen."

Ihr Vater Charles Upham befürchtet, dass seine Tochter selbstmordgefährdet ist. Misty habe sich in letzter Zeit seltsam benommen, nachdem sie ihre Medikamente gewechselt habe, sagte er dem "Hollywood Reporter". "Sie sagte ihrer Mutter und mir, dass wir uns um sie keine Sorgen mehr machen müssten. Ich fand, dass das nach Selbstmordgedanken klang, deshalb habe sich die Polizei gerufen." Sie hätte schon immer suizidale Neigungen gehabt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.