Schampus-Dusche für Mick Schumacher: Schwester Gina crasht Interview

Glücksmoment für Mick Schumacher: Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher fährt in Silverstone seine ersten WM-Punkte ein. Auch Schwester Gina freut sich und platzt mit einer Champagner-Flasche bewaffnet in ein TV-Interview.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mick Schumacher hat in Silverstone die ersten WM-Punkte seiner Formel-1-Karriere eingefahren.
Mick Schumacher hat in Silverstone die ersten WM-Punkte seiner Formel-1-Karriere eingefahren. © IMAGO / PanoramiC

In diesem Moment war Mick Schumacher seinem berühmten Vater Michael wahrscheinlich besonders nah. Beim Formel-1-Rennen im britischen Silverstone schaffte es der 23-Jährige auf den achten Platz. Schwester Gina feierte ihren Bruder danach mit einer nassen Überraschung.

Interview gecrasht: Schumacher-Sohn bekommt von Schwester Schampus-Dusche

Mit seiner Platzierung hat der Sohn von Michael Schumacher die ersten vier WM-Punkte seiner Formel-1-Karriere eingefahren. Auch Mama Corinna war dabei und freute sich über diesen besonderen Erfolg. "Das ist natürlich schön, alle hier zu haben", sagte Mick nach dem Rennen zu "Bild".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der 23-Jährige wollte auch dem Sender "Sky Sport" ein Interview geben, doch das wurde durch eine feuchtfröhliche Aktion von Schwester Gina unterbrochen. Wie ein Clip, den die Schumacher-Tochter selbst auf Instagram gepostet hat, zeigt, ließ sie zur Feier des Tages Champagner spritzen. Mitten im Gespräch schüttelte sie die Flasche und feuerte in Richtung von Mick. Allerdings bekam der "Sky"-Reporter fast die ganze Schampus-Dusche in den Rücken.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Für mich ist er der Gewinner", schrieb Gina Schumacher dazu. Wie in dem Video zu sehen ist, nahm ihr keiner der Umstehenden die Aktion übel. Alle lachten und freuten sich mit Mick Schumacher über dessen erste WM-Punkte. Am Ende überreichte Gina ihrem Bruder die Flasche, damit er den übrig gebliebenen Rest trinken konnte.

Sebastian Vettel über Platzierung von Mick Schumacher: "Es freut mich für ihn"

Auch Kollegen und Fahrer der Konkurrenz hatten nach dem Rennen lobende Worte für den 23-Jährigen. "Mick hat einen tollen Job gemacht, auch im Kampf mit Verstappen", sagte Teamchef Günther Steiner. Sebastian Vettel freute sich ebenfalls mit Mick: "Es freut mich für ihn. Ich habe ihm ja noch einen Platz gegeben. Nein, wir waren einfach nicht so schnell."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Schubri am 05.07.2022 08:29 Uhr / Bewertung:

    Unhlaublich, sind die anderenfalls ausgefallen. Mick, war eigentlich vorher immer eine Gefahr für den Rest der Fahrer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.