Schamoni-Sohn plant Schätzchen-Show

Den Kultfilm mit Uschi Glas gibt’s jetzt als DVD – und das muss groß gefeiert werden
von  Kimberly Hoppe
Berühmte Bettszene aus dem Kultfilm "Zur Sache, Schätzchen!": Uschi Glas und Werner Enke - dazwischen Regisseurin May Spils. Foto: dpa
Berühmte Bettszene aus dem Kultfilm "Zur Sache, Schätzchen!": Uschi Glas und Werner Enke - dazwischen Regisseurin May Spils. Foto: dpa © dpa

Den Kultfilm mit Uschi Glas gibt’s jetzt als DVD – und das muss groß gefeiert werden

MÜNCHEN Zur Liebes-Sache, Schätzchen! Zur Charity-Sache, Schätzchen! Zur Scheidungs-Sache, Schätzchen! Zur Golf-Sache, Schätzchen!

Mit dem Filmtitel wurde bis heute so wirklich jedes noch so unlustige Wortspiel angestellt. Das weiß nicht nur Uschi Glas, Hauptdarstellerin des Kultfilms „Zur Sache, Schätzchen!“. Deshalb lassen wir das an dieser Stelle. Und kommen gleich zu den Fakten.

Vor 45 Jahren sorgte der Film von Produzent Peter Schamoni (†) und Regisseurin May Spils für volle Kinos und viele Lacher. Die Nachkriegsgeneration erlebte eine frische, freche Komödie, die den Zeitgeist traf und mitbestimmte.

Heuer konnte der 68er-Überraschungshit in München restauriert werden. Er kommt jetzt als DVD und Blu-ray raus. Und das muss natürlich gefeiert werden.

Sebastian Schamoni würdigt das witzige Werk seines Vaters mit einer Open-Air-Kino-Vorführung am nächsten Sonntag ab 20 Uhr auf dem Königsplatz.

Natürlich sind Uschi Glas (zuckersüß als „Barbara“) und ihr wunderbarer Co-Star Werner Enke mit dabei. Nach dem Film gibt es ein Gespräch und anschließend wird in der extra aufgebauten Schätzchen-Lounge angestoßen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.