Sat.1 will Dieter-Wedel-Produktionen untersuchen

Mit "Der König von St. Pauli" feierte Dieter Wedel bei Sat.1 einen seiner größten Erfolge. Jetzt kündigte der Sender an, im Zuge der schweren Vorwürfe alle Wedel-Produktionen noch einmal unter die Lupe zu nehmen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Jetzt zieht also offenbar auch Sat.1 nach: Wie die BILD-Zeitung berichtet, will der Privatsender zur Aufklärung der Causa Dieter Wedel beitragen und die Produktionen des Filmemachers untersuchen. "Wir nehmen die aktuellen Vorwürfe gegen Wedel sehr ernst und haben eine interne Untersuchung angestoßen", wird eine Sendersprecherin zitiert. Als Konzern habe man eine moralische Verantwortung, alle Beteiligten vor sexueller Diskriminierung und Machtmissbrauch zu schützen.

 

Derzeit seien aber keine Vorfälle in Bezug auf die Vorwürfe der letzten Wochen bekannt, ergänzte die Sprecherin. Wedel führte unter anderem beim extrem erfolgreichen Sat.1-Mehrteiler "Der König von St. Pauli" aus dem Jahr 1998 Regie. Der Saarländische Rundfunk, der Norddeutsche Rundfunk und die Produktionsfirma Bavaria kündigten bereits in der vergangenen Woche Untersuchungen der Produktionen mit Beteiligung Wedels an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.